Beiträge von Mausi110483

    Fanta: danke für die Infos. Werde mal auf die Suche gehen


    Strangedevil: Hab da wohl welche gefunden aber kosten halt 200 Euro. Bevor ich mir die hole müsste ich halt wissen ob die irgendjemand schon eingetragen bekommen hat sonst bringt es ja nix.


    Also falls das ein OPC Fahrer hier liest und die Schrothgurte eingetragen bekommen hat. Egal wie durch ABE oder Unbedenklichkeitserklärung. Bitte melden!!

    @der Fanta: Danke für den Tipp. Das mit der Blendung habe ich gar nicht bedacht. Das könnte schon böse enden. Dann lasse ich das lieber mit dem kompletten und würde es evtl. so wie du machen. Nur den Bogen. Kann man das noch bestellen bei Opel? Das mit dem Handbremshebel finde ich auch recht geil. Denke das werde ich in Angriff nehmen falls ich noch so einen bekomme.


    Strangedevil: Weiss du wo es Schrothgurte gibt? Auf deren Seite gibt es so viele und ich weiss nicht welche ich da nehmen soll. Ich möchte auf jeden Fall welche wo ich hinten einklicken kann das ich wenn ich hinten jemand mitnehme noch die normalen benutzen kann. Ich kenne mich da nicht aus.

    Hi Strangedevil. Danke für den Tipp mit den Schrothgurten. Das hatte ich mir auch schon gedacht nur weiss ich nicht wo man die bekommt und welche das genau sind für den Corsa d. Und muss ich die eintragen lassen? Die Gurtdurchführung würde aber in Glanzschwarz glaube ich auch gut aussehen. Kann mich nicht entscheiden.

    Hi,
    hatte mich schon lange nicht mehr gemeldet. Hat sich einiges getan an meinem Corsi.
    - Er hat eine Vollfolierung bekommen in Cherry Red Metallic. Daher wurde er hinten gecleant was mir jetzt auch besser gefällt und ich es so lasse. - Ich habe mich endlich an den Tacho gewagt und habe das OPC Logo zum leuchten gebracht.
    - Des weiteren habe ich mir die Recaro Sitze ink. Rückbank zugelegt. Einfach geil.
    - Die 2 hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe wurde in Tiefschwarz foliert. Somit werde ich nicht mehr geblendet und es sieht geil aus.
    - Die Tagfahrlichterblenden wurden in schwarz matt gedipt somit kommen sie besser zur Geltung.


    Ich möchte gerne im Innenraum noch ein paar Akzente setzen. Vielleicht habt ihr noch Ideen? Möchte evtl. Die Abdeckung vom GID und vom Tacho in Klavierlack schwarz machen. Nur ist besser folieren oder lackieren? Hat das schon jemand gemacht?


    Hier noch ein paar Bilder.


    Gruß
    Nadine

    Also ich habe jetzt nicht sooo die Ahnung von der Materie, aber worin unterscheidet sich das "Tuning" von Dbilas mit dem von EDS?
    Wird bei beiden Anbietern nicht einfach das Gleiche gemacht? Neue bzw. veränderte Software aufgespielt?


    So wie es sich für mich liest, hat dbilas einfach auf Nummer Sicher gemacht - Standardsoftware rauf und gut.
    Und bei EDS erfolgte dann halt im Gegensatz dazu im Nachgang noch eine Feinabstimmung auf dem Prüfstand - wobei hier bestimmt als Ausgangspunkt auch die Standardsoftware hergehalten hat.


    Oder liege ich hier jetzt falsch? ?(

    Hi,


    dbilas hat nichts getunt im den Sinn. Er hat die Original 100 PS Software vom A14XER auf meinen Corsa gespielt. Mehr nicht. Die haben diese auch nicht optimiert.


    EDS hat die 100 Ps software wieder runter geschmissen und meine originale 87 ps wieder aufgespielt. Und diese wurde dann auf dem Prüfstand und auch mittels der variablen Nockenwellenverstellung abgestimmt.

    Also Leutz. Ich habe mir 2012 den Flowmaster, die Edel-Stahlauspuffanlage von dbilas und ein Chip Tuning machen lasssen. Ich kam von ursprünglichen 87 PS auf 107,3 PS und 129,6 NM Drehmoment. Damals Super Plus getankt.


    So damit war ich nicht zufrieden und bin zu EDS gefahren. Die haben mir gesagt das Dbilas einfach nur die Software von dem 100 PSler Motor draufgespielt hat. Also haben die einfach das Steuergerät geändert was man nicht darf normalerweise.


    So EDS hat mir jetzt wieder die Original Software vom 87 Psler Corsa drauf gemacht und diese auf dem Prüfstand optimiert. So und das Ergebnis ist Hammer: 116,9 PS und 147,3 NM Drehmoment. Mittlerweile tanke ich auch nur noch Ultimate 102.


    Also was Software betrifft würde ich nie wieder zu Dbilas gehen. Mit der Auspuffanlage und dem Flowmaster bin ich aber vollends zufrieden.


    Gruß
    Nadine