Aaaalso ich habe wohl endlich eine Lösung für mein Problem gefunden!
Ich tanke seit etwa 4 Tankfüllungen 102er Aral Ultimate Benzin und seit dem hatte ich keinerlei Probleme mehr mit den Kaltstarts! Der Motor springt an als sei er bereits warm!
Würde euch das auch mal empfehlen, ein Versuch kostet ja nicht viel und weniger verbrauch habt ihr ja auch.
Achtet nur darauf dass ihr dann auch den alten Tank leer fahrt damit sich auch was umstellen kann (und keine Suspension verbrennt..)
Beiträge von link2
-
-
Zitat
Original von flex-didi
Jupp, bin's in Neugier auch mal gerade soweit angegangen (600km Strecke, 6.8, bzw. 6.5 l/100km Verbrauch und entspr. Liter-Preise):6x 6.8l/100km x 1.54 EUR/l = 61.62 EUR
6x 6.5l/100km x 1.58 EUR/l = 62.83 EUR...bleibt also tatsächlich eine Ersparnis von 1.21 EUR beim Tanken des teureren Sprit falls es denn zu 0.3 l/100km-Ersparnis führt.
Du meinst teurer
-
Ich find die geil
-
Denni, hat der diesel nicht serienmäßig sowieso nen schutz? Oder bin ich da falsch informiert?
-
Entschuldigt meine unwissenheit über dieses Thema, aber so wie ich das sehe ist das doch wie ein SPortluftfilter, nur eben mit gehäuse, oder? Und beim Turbo kostet das 278,00 EUR. Ich verstehe nicht ganz was daran so teuer ist, und Luftfilter gibts doch auch von anderen Firmen viel billiger? Und in wieweit wird sich mein Fahrzeug dadurch verändern?
Ich meine klar auf der Herstellerseite steht ja was sich tut, aber ich frage jetzt nach persönlichen eindrücken (ob sich da wirklich sooo viel tut)..Grüße!
-
Hat sich schon jemand von euch genauer mit dem Thema Unterbodenschutz beschäftigt?
Was haltet ihr von diesen Kandidaten?
http://www.sgs4x4.de/structure…Z2=128980&Z3=200067&Z4=-1Haltet ihr soetwas für sinnvoll (Streusalz, etc.) oder ist eher davon abzuraten?
Grüße! -
Ja, nen astra gtc, vermutlich der z20leh auf 300 klar. aber kein 1,6er mit knapp 400 ps
-
hab auch einen werkswagen. Bis auf etwas rost und klima keine probleme gehabt.
-
loogo - kannst du mal ein bild vom innenleben posten? Grüße!
-
hehe das mit den birnchen klingt super, dass muss ich mir merken:) andere massequelle bringt bei mir auch nichts, habe testhalber ein extra kabel masse direkt an die batterie angeschlossen. Klang unverändert. Im moment hilft nur lauterstellen..