Beiträge von link2

Ja, Vollkasko und Teilkasko mit drin (150/500€ selbstb.)
    Das Auto kostet dann aber 4500 im Jahr und wenn ich von (1000Versicherung + 300 Inspektion + 108 steuer + 55€ tüv + 500 Verschleiß) ausgehe macht das 1900 im Jahr. Da ist ein eigenes Auto halt ne ecke billiger.

Ups, du hast ja hier schon Bilder gepostet :) Es war sau cool, vorallem das Break-Dance Teil.

Hab übrigens das mit dem Mitarbeiter-leasing durchgerechnet. Die Wagen kosten also 1,5% des UVP jeden Monat ohne Anzahlung und für 9 Monate laufzeit. Macht für nen OPC mit 25k 375€ im Monat. Ist dabei ca. 4 mal so teuer als der normale unterhalt.

@ tw0lee wir waren danach auch noch im Kinopolis in der Spätvorstellung

Nun muss ich doch auch mal einiges loswerden, mir brennt es schon unter den Nägeln :P

Ersteinmal zu Flex-Didi

Zitat

Original von flex-didi
    tja, für's eigentliche/wesentliche (im / zu neuem Leben), da ist der opel gut !...("Wir leben Autos"...;o)

Finde ich ist eine ganz tolle Definition und bringt es genau auf den Punkt ! Ich habe mich richtig gefreut als ich das gelesen habe :]

Zweitens finde ich es nicht so angebracht in einem Wilkommens-Threat direkt solche Diskussionen in Brand zu setzen, da nunmal jeder kaufen kann was er will. Aber da wir nun eh schon am Diskutieren sind...:

Drittens muss ich aber Schweinfurter und Newcomer schon recht geben, da der A1 nunmal genauso ein kleinwagen ist wie der Corsa auch. Der teurere Preis erklärt sich im übrigen nicht unbedingt durch die verarbeitung sondern dass Audi wesentlich weniger A1 verkaufen kann als Opel eben Corsas. Da lohnt sich die Produktion nicht so (Ist das gleiche wie mit dem 1er BMW, auch viiel zu teuer für die Qualität (der Aufwand rechnet sich nicht so, daher der höhere Preis))
    Ich habe selbst schon den A1 probe gefahren und mein Bruder hat auch einen 6 monate alten A3 sline und ich kann sagen dass die auch nur mit Wasser kochen ;) Da fällt mir spontan die schlechte Quali der s-line Ledersitze ein :D Die Lackqualität ist auch ganz schön schlecht und von Audi-Werkstätten will ich mal gar nicht anfagen xD (Werkstatt hat bei einer Reperatur lackflecken auf den Ledersitzen, der Rückbank hinterlassen, Scheibe hatte löcher vom schweißen, jemand hat sich beim lackieren gegen das auto gelehnt,-lack wurde matt,.....) hahaha

Und zum Thema Spielzeug, wenn man sich mal die Motoren des A1 mit dem Corsa vergleicht, ist wohl eher der A1 das Spielzeug :P Außerdem kam ich mir im A1 vor wie in einem Schuhkarton, da braucht man auch fast einen Schuhlöffel so klein ist der....

Zitat

Original von KüsT3nN3beL

ganz zu schweigen von dem dsg *schwärm*

Das wird auf dauer gaaaaanz schön langweilig....

Zitat

Original von KüsT3nN3beL
    der audi is dem corsa um längen vorraus, das is was ganz anderes, ich weis wovon ich red,

Anscheinend ja nicht.. womit ist er denn vorraus?

Ansonsten ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
    Der Aquamarine Corsa sieht echt super aus!

Zitat

Original von k0ax
    Man braucht aber keinen Rechenschieber um zu wissen das ein 2.0 mit 300PS ganz anders geht als ein 1.6l mit 300PS. Das Drehmoment was möglich ist, macht den Unterschied. Aber weiter darüber zu philosophieren macht ja eigentlich kaum Sinn, da es den 2.0 im Corsa nicht gibt.

Trotzdem würd ich mit meinem wenn ermit Seriendruck abgestimmt ist mal gegen einen 300PS Corsa fahren, denke da bekommt dann einer große Augen und fragt sich, wie ist das möglich ;)

Gruß
    Simon

So wie Simon seh das im Übrigen ganz genauso!!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum...

Zitat

Original von Sebi from Fpstylez.com
    Das Ganze kann man problemlos standfest bekommen.

Genau, sagt einem der Tuner der damit seine brötchen verdient, noch besser käme es wenn ED* das sagen würde :tongue:
    Das geht ohne probleme standfest,- genau aus dem Grund geben ja auch alle Tuner Garantie auf den Umbau ;)