ZitatAlles anzeigenOriginal von asmodeus
Beharrlichkeit macht sich bezahlt.
Der Geschwindigkeitsregler funktioniert!
Mein Auto ist von 08/2009, Color Edition + CD30MP3, sonst keine weitere Sonderausstattung.
1. Beim FOH überprüfen ob die Steuergeräte "gesperrt" sind
2. Überprüfen ob der Kupplungsschalter bereits verbaut ist
3. Blinkerhebel mit Tempomatschalter erwerben (48€ beim FOH) und montieren (Dauer 15 Min) bzw montieren lassen.
4. Im Motorsteuergerät, BCM und IPC die Werte für den Geschwindigkeitsregler auf VORHANDEN setzen lassen;
BCM muss an 2 Stellen programmiert werden (Programmierung -> Variantenkonfiguration!)
Insgesamt müssen 4 Werte auf vorhanden geändert werden.
Insgesamt war ich 3mal bei 2 verschiedenen Händlern. Ich habe die Händler nicht gefragt sondern vor vollendete Tatsachen gestellt. Mit der nötigen Freundlichkeit wird diese Serviceleistung kostenlos erbracht (dies war zumindest bei mir der Fall).
Insomnia
An dieser Stelle nochmals offiziell DANKESCHÖN.
Der Hinweis mit der Variantenkonfiguration hat heute den gewünschten Erfolg gebracht.
Unterm Strich hat mich der Tempomat ein wenig Tagesfreizeit und 60€ gekostet (Kaffeekasse wurde aufgewertet :P)
Desweiteren habe ich einen informativen Einblick in den Umgang mit dem Tech2 erworben.
Frohe Feiertage.
MfG
Bart
Kannst du mir vielleicht die genauen Einträge nennen die Programiert werden müssen? Ich habe letztens ausversehen den Tempomat rausgelöscht und der FOH bekommt es nicht mehr richtig reinprogrammiert.. (War serienmäßig vorhanden, aber jetzt steht bei mir im pc "nicht programmiert" und er geht auch nicht mehr....)