Beiträge von link2

    Gut^^
    aber so ein schalter für turbo an/aus wäre für die kurzstrecken die ich fahre nicht schlecht, um den motor zu schonen :)


    @ newcomer
    Kann es sein dass du manchmal eine Folie vor die Scheibe legst und diese dann ins Auto legst? Ansonsten kommt das durch die ganze Feuchtigkeit die während dem ein und Aussteigen ins Auto gelangt. Die Scheibe ist warm, das Wasser innen verdampft, die Scheibe kühlt beim abstellen aus und die Feuchte Innenraumluft läßt das Wasser daran kondensieren und gefrieren.

    Habe bereits nach Hinweisen gesucht wie die LFB auszubauen ist aber im Forum heißt es nur vage "ausklipsen" und manche schreiben der airbag muss raus manche schreiben das brauch man nicht, manche sagen nur beim reinmachen...
    Hätte jemand eine detailiertere beschreibung wie genau das vonstatten geht, würde ungerne etwas abbrechen oder verkratzen....
    danke!

    Da ich neue Sommerreifen benötige habe ich beim Euromaster nachgefragt was die für's Aufziehen von einem Reifen auf ne Alu-felge inkl. auswuchten verlangen. Und siehe da: 21,90€ !! Pro Felge!
    Ist das normal, dass man über 80€ fürs aufziehen von ein paar neuen schläppchen zahlt?!

    Am Rückspiegel oben sitzt der Sensor oben und durch tropfen auf diesen Bereich der Scheibe wird die Stärke der Scheibenwischer bestimmt.
    Ob er allerdings nach der benetzten Fläche oder nach der Anzahl der Tropfen /Zeit reagiert kann ich nicht sagen..


    Dir ist der sensor bestimmt zu empfindsamm, stimmts :)

    Wenn ich nochmal das Thema mit den Datenständen anreißen darf,
    ich habe bereits einen VKER im GSi und möchte mit IPF Flashen. Welche veränderungen würdet ihr empfehlen um den Motor zu schonen, bzw. wie wichtig sind andere Pleuel und Kolben, etc.? Besteht immernoch die Meinung das der Standartmotor nicht über die 310NM geflasht werden sollte?
    Warum halten so viele nichts von der LOWGEARLIMIT begrenzung?
    Was ist das besondere an den NUERBURGRING -Versionen, bzw dem unterschied dieser beiden:
    PHASE-1 : 235PS / 340NM NUERBURGRING_NOPRECAT
    PHASE-1 : 235PS / 350NM NOPRECAT


    Gruß Tim