Beiträge von link2

ja, das ist nämlich das Problem... für eine genaue Temp. müsste ein neues Loch für den Geber gebohrt werden. Über OP-Com läßt sich auslesen ob er gerade mager oder fett läuft, ich weiß allerdings nicht durch welche Sensoren er das erkennt, ich vermute auch mal durch die Lambda Sonde...

Zitat

Original von duke85
    Hm jo, klingt logisch. Woher krieg ich die Werte ;-)? Über OBD2 kommt da glaub ich nix mit

ja leider gibts so einen wert konkret nicht ueber obd. nur allgemein ob er gerade mager oder fett lauft. du kannst ja ein zusatzinstrument mit sensor verbauen. im idealfall sollte der sensor direkt am kruemmer sein damit du sofort merkst wenn er zu warm lauft und nicht erst nach ein paar min. wenn die waerme sich bis nach hinten ausgedehnt hat

Zitat

Original von lif
    1300° reicht VÖLLIG aus!
    Wenn dein Auto mal in die Region desen kommt, dann ist das brennende Hitzband deine geringste Sorge :evil: :evil:

Wozu willst dir die Mühe machen?
    Wenn dein VK leer ist, dann passt das doch ;)

stroemungsabbriss schlimstenfalls und eben luftverwirbelung. angeblich soll ein leerer kat mehr leistung fressen als ein serien vorkat. aber ich glaube das hatten wir schonmal ??

kann beiden Beiträgen auch nur voll und ganz zustimmen :top:

steige erstmal aus, warte noch auf eine Alternative die nicht die Dämpfer versteift sondern das Blech um den Dom

!!madlen89
    n0Xxieisen1991
    Crunkthat
    MarkLace
    Schwarzer-GSI
    Tommy227 (wenn es geht in weiss)
    ripster
    corsa tuner
    SlyMover

Und rein objektiv kann ich dir auch sagen das deine "Verbrauchsanalyse" nicht stimmen kann.
    Du kannst mit e10 definitiv nicht weniger verbrauchen, physikalisch unmöglich. Dazu brauchst du dir nur mal die Verbrennungsenthalpie von Ethanol im Vergleich zu den restlichen Bestandteilen im Benzin anzuschauen. Es wird bei E10 weniger Energie freigesetzt als bei dem normalen Super Benzin oder Super + . Da es sich hierbei auch um den selben Motor handelt sorgt das Tanken von E10 unter allen Bedingungen stets zu einem leicht erhöhten Kraftstoffverbrauch. Sovie zu den Erfahrungswerten

da gibts auf der seite von eds sehr viele infos und fotos zu. gechippte corsas duerfen auf keinen fall nur 95 oktan tanken. der motor wurde rein auf ab 98 oktan eingestellt. die hitze wird soweit ich mich erinnere zu gross.

allgemein finde ich den threat hier auch etwas doof, nen opc fahren und auf dicke hose machen aber dann an der tanke den sprit kaum zahlen koennen und e10 tanken... ts...

du weisst schon dass dir davon die kolben kaputt gehen (löcher) ????