Beiträge von link2

so das bilstein nre Fahrwerk ist seit ein paar Tagen drin und es wird Zeit fuer ein review.

Als ich vom Sportfahrwerk auf die 35mm h&r gewechselt bin war ich schon sehr ueberrascht wie er an Steifigkeit gewinnt. Doch mit einem komplett fuer dieses Fahrzeug abgestimmte Fahrwerk,- gar kein Vergleich! Da liegen WELTEN dazwischen!
    Er ist etwa 1,1 cm hoeher als mit den h&r Federn und er ist kompfortabler und weicher bei Schlagloechern, etc. Und trotzdem liegt er in der Kurve um einiges besser, knickt nahezu nicht ein und haelt das Fahrzeug praezise da wo es sein soll. Die Hinterachse hat sich auch enorm verbessert. Bei Bremsungen in Kurven haelt er viel besser die Spur, ebenso beim Beschleunigen in jenen.
    Top Arbeit, ein geniales Fahrwerk!

So, ich gucke gerade im EPC nach und es ist tatsächlich so,:
    Stoßdämpfer vorn sind identisch zwischen Z16LEL,A16LEL,Z16LER,A16LER BENZINMOTOREN
    Federn Vorn gibt es 2 verschiedene (KZ QG und KZ PP). Sportfahrwerke ohne Klimaanlage haben noch andere Federn.
    Dadurch fällt mir auf dass es illegal ist die Klima auszubauen (sofern der tüv es nicht genemigt hat) da andere Federn hermüssen und anscheinend die Achslast nicht mehr passt....

Stoßdämpfer hinten unterscheiden sich für die Sauger (inc. Diesel) und der XJ3 und XJ2 Sportchassis (ich nehme an das ist für die 1,6er GSI/OPC)
    Flexfix hat hinten andere Federn als ohne.
    Die Federn hinten bei allen 1,6ern ist identisch!

wenn ihr euch hier so einen 'wer hat den dicksten' battle liefert dann fuettert doch wenigstens die neugierigen zuschauer mit detailinformationen :auto: Was genau wird denn da so intern besprochen? O:-) :sabber:
    (hier fehlt jetzt timos popcornessender smiley )

Zitat

Original von marcus19ZollOPC
    Du kannst es am besten testen wenn du auf einer 4 Säulen Bühne stehst und die Räder einschlägst.

So eine hätte ich auch gerne. Ich denke ich habe auch vorne links eine defekte Koppelstange, 2 neue sind schon von Bilstein bestellt.. Domlage sind fast neu. Hört euch mal das Video an, ich habe dieses poltern beim Rollen und einparken, etc. Denkt ihr es liegt an der Koppelstange?
    http://www.youtube.com/watch?v=Tcl3ttNCrGQ

Dann lass mal jemand anderen den Motor starten und beobachte mal die Linse ob die ihre Bewegung weiterführt oder mit dem sterben des Lichtes auch nicht weiter auslenkt.
    Wenn es nur das Licht ist wird es vermutlich ein Wackelkontakt sein. Ansonsten könnte es auch das Stg. sein (ich vermute aber eher ein Wackelkontakt im Scheinwerfer selbst).