Beiträge von link2

Welche Werte werden überhaupt alle angezeigt vom Corsa D ( besonders interessieren mich die 1.6er Modelle). Ich habe auch im Store auf den Bildern von Torque Pro gesehen dass er die PS (Hp) anzeigen kann. Funktioniert das beim OPC??? Wie kann der sowas messen, da wäre ja jeder Prüfstand überflüssig???

Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso so was nicht erlaubt ist, schließlich leuchtet es ja nicht so hell dass es andere ablenkt, es kommt doch wie schon erwähnt einer Positionsleuchte nach?
    Gefällt mir gut die Idee!

ich bezweifel dass die werkstatt auf qualitaet achtet wenn sie nen kondensator fuer 180 einbaut xD. und da die leute hier alle einen defekten kondensator haben, sprich einen der undicht ist, ist das kaeltemittel sowieso schon draussen. da steht nichts mehr unter druck. Raus kam da bei mir gar nichts mehr.
    Es ist meiner Meinung nach sehr schwer eine Werkstatt zu finden der man qualitativ vertrauen kann...

Wie sieht es denn mit der breiten Masse aus, was ist der beste Tauschfilter? Pepercross scheint es ja nach dem was ich hier lese nicht zu sein. Tendieren jetzt alle zu Sandtler X-Air Filter ? Oder gibt es noch etwas besseres im D Corsa?
    Wie sieht so ein Tauschfilter im Vergleich zum Flowmaster aus? Unterschiede, nehmen die sich Soundtechnisch viel?

ich habe bei meinem vater auch den klimakondensator von hella eingebaut! er steht qualitativ dem original in nichts nach! die passgenauigkeit ist ebenfalls 1a! hab ihn im internet fuer 178 bekommen. traut euch ruhig den einbau zu es ist kaum schwerer als eine gluehbirne zu wechseln:-)
    die front muss ab und dann liegt direkt schon der kondensator vor eurer Nase. dann die 4 schrauben vom kondensator ab und den temperaturfuehler sowie die 2 anschluesse. Dauert alles in allem vielleicht 2 h .
    zuletzt muss nur noch in einer Werkstatt das kaeltemittel eingefuellt werden, oel und kontrastmitte. ausserdem ein unterdrucktest. kostet bei opel etwa 120 eu ( achtung komplettbefuellung kostet mehr als nur auffuellen!) hab es bei nem kumpel in ner mercedes werkstatt machen lassen und 30 euro geloehnt :)

dachte ich auch erst! aber das ist wohl eine neue tarifgruppe! und ja das sind nicht meine prozente :-). auf jedenfall steht jetzt auf meiner rechnung sf 35 und 20%. :) wie warum genau kann ich leider auch nicht sagen kenne mich gar nicht mit versicherungen aus :(

Ich war heute bei meinem Versicherer und siehe da, der Computer checkt immer nur am Jahresanfang das aktuelle Alter der Clienten und ändert diese nicht wenn sie älter werden.
    Also hat er es jetzt manuell eingetragen (fahrer eben ab 23 j) und siehe da, ich zahle nun statt
    375 halbjährlich nur noch 215 € ! Das ist mal ein ganzer Batzen Geld :) Jetzt bin ich wieder zufrieden mit der Welt :)
    Außerdem bin ich jetzt bei 20% und SF 35
    Macht also aufs Jahr gerechnet 430 € mit Vollkasko bei 300€ SB und die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung