Um zu wissen wie sehr ich den Motor fordere, reicht es dazu den Druck zu vergleichen? Also z.B. eine Phase mit 235 PS 350 NM und theoretischen 1,3 bar maximaldruck wäre besser für den Motor als eine 200 PS 300 NM Phase mit pmax 1,8 bar ??
Beiträge von link2
-
-
Zitat
Original von Denny1.7
Hoch nach Düsseldorf und mal über die A61, mal über die A3 (A3 lief deutlich entspannter, wenns mir auch irgendwie so vorkommt als wärs ein Umweg...).
Vom Rückweg über die A61 darf ich garnicht erst erzählen, fast nur Stau...!
Diesen Freitag dann die nächste Heimfahrt, diesmal über die A3 und ich werde versuchen sparsam zu fahren... Mal schauen wie er sich schlägt
Gruß
Wenn du seehr sparsam fährst oder ziemlich am hacken bist gehen die Boardcomputer-Werte ziemlich auseinander! Als ich bei Tempomat 100 in den Schwarzwald gefahren bin hat er mir im BC 7,3 l angezeigt und beim ausrechnen danach kam aber 6,4 raus! Solche krassen abweichungen habe ich immer bei sehr sparsam oder sehr schnell!
ein anderes mal 7,6 laut BC auf 260 km und nachgerechnet waren es 6,6.
dann waren es mal 10,7 statt 9,6 auf 320 km -
Und du hast jetzt einfach ne Endstufe vor zu verbauen, mit Serienradio und Serienlautsprechern??
-
achso du meinst die Klimabedienung
ja das geht einfacher wenn die draußen ist. Zuerst muss das Radio raus und dann kannst du die Klima unten rausclipsen. Sind auch noch 2 Stecker hinten dran die anschließend ab müssen. Geht aber alles sehr einfach.
-
die Klima willst du rausziehen? Du meinst eher das Radio oder? Drähte rein und rausziehen
-
Bei einigen knallt es auch ohne VKER. Meist stimmt aber dann irgendwas nicht. Als mein MAP sensor kaputt war hat er auch regelmäßig geil geknallt. Als das behoben war kein einziges mal mehr.
-
Schalte die Klima doch mal an und schau ob sich das Geräusch verändert
-
ein gut laufender und eingestellter Motor knallt nicht wenn er warm gefahren ist. Wenn nur im kalten wenn mehr Sprit eingespritzt wird für den Vorkat. Wieso sollte es denn sonst knallen?
-
zur not kann man die prima mit dem opcom wieder rauslöschen!
-
hast du noch alle signale?
Wenn Schlüssel beim verlassen des Fahrzeugs noch steckt,
Licht noch angelassen wurde,
Nicht angeschnalt auf dem Fahrersitz,
ev. parkdistanz (oder kommt das von hinten?)
Handbremse vergessen wurde zu lösen