Beiträge von link2

naja finde so vergleiche mit opel preisen immer etwas lächerlich weil ich die selbe ware im netzt meist für 40% des Preises bekomme. Und den originale ATE Bremskolben für den OPC gibts im Netz neu für 150€ (nur halt nicht lackiert (kann man ja auch noch nachträglich machen)). Von daher kommen 130-150 schon hin....
    (alternativen gibts schon für 96 €)

http://www.teilesuche24.de/ate/bremssattel-11957198232?c=100807&at=19414

auch wenn du zwei mal die gleiche Strecke mit gleicher Beladung fährst, so hast du nicht die gleiche Temperatur z.B. und mein Fahrzeug verbraucht bei hohen Temp. viel mehr Sprit als wenn es um die 5 Grad ist.

Bremsenwechsel ist doch keine Frage der km! Scheiben sind verschlissen wenn sie 2 mm abgenutzt sind (pro seite) und das ist dann wohl bei dir der Fall! Und 5mm dicke Bremsbeläge sind auch langsam austauschbar! Der Werkstattpreis dafür ist normal. Würde dir auch empfehlen dich selbst drum zu kümmern, da sparst du eine menge

Zitat

Original von Zyclon
    Tja. Dann scheint er ja wohl pro Einspritzvorgang merh ein zu spritzen als er durch das weglassen der paar Einspritzvorgänge spart. Der 6ten ist ja auch schon relativ lang übersetzt.

Da es immer so ein paar Ungläubige wie dich gibt werde ich den Versuch nächste Woche gerne nochmal wiederholen. Bin selbst auf das Ergebniss gespannt. Allerdings vermute ich das wenn mein Wagen immer noch weniger verbraucht hier der nächste Einwand gesucht wird so in der Art, das die Reifen noch nicht eingelaufen sind oder der Beifahrer einen Hamburger zuviel auf den Rippen hat. Man merke. Wer was finden will der findet auch was. Vllt. verbraucht mein Wagen dann ja auch auf einmal 6l. Alles möglich.

Gruss Zyclon

Sorry aber das ist immer noch murks. Du hast zwar eine erhöhte einspritzmenge aber dafür viel weniger einspritzungen pro minute. Daher sparst du sprit wenn du stets den höchsten gang verwendest.

@ pinkcream: Es geht ja nicht um den normalen verbrauch des Corsas son dern explizit um den verbrauch im 5.verglichen mit dem 6. gang

Edit: habe gerade gesehen das Fluchtwagenfahrer das auch schon geschrieben hat und muss ihm absolut zustimmen. Ein kumpel von mir hat maschienenbau studiert und er bestätigte mir auch dass der höchste gang der sparsamste ist.

@ Zyklon: Es sind keine repräsentativen Werte wenn du irgendwelche tankfüllungen im 5. oder 6. verbläst und dann deine Verbräuche postest. Das ist nichtssagend