Beiträge von CorsaDgSi

    gut wie das jetzt im werk und dem lackauftrag aussieht weiss ich nicht...der verblassungseffekt ist bei aktuellen modellen auch nach jahren nicht mehr so gegeben. denke das es einfach additive sind die den lack beständiger machen...gerade im lackbereich gab es die letzten jahre eine menge verbesserungen...


    was mich natürlich nervt ist das zb bei casablanca-weiss keine der 4-5 varianten passt...heisst also immer schön das angrenzende teil einlackieren...


    wenns noch fragen übers "lacken" gibt ich stehe gerne zur verfügung :vogel:

    also bin zufällig vom fach ;)


    also casablanca weiss ist ein uni lack. das heisst man kann ihn sowohl als 2k lack mischen (zb standofleet). heisst : stammlack+härter+verdünnung fertig.


    oder mann kann ihn "konventionell" anmischen heisst: z.b standoblue + klarlack.


    ein geübter lackierer kriegt den glanzgrad mit standofleet fast genaso hin wie mit klarlack...nur ist die sache mit den varianten...habe meinem meinem schon mal farbkarten drangehalten, richtig passen tut keine....

    hallöle war gerade erst beim beim foh, hab mih da ein wening mit dem meister unterhalten...bezüglich "chiptuning"...


    ich erzählte ihm vom eds-flasher von wegen software vorm werkstatt besuch zurückzusetzen...


    aber er meinte das wenn opel verdacht hat wenn was mit dem turbo etc ist, schicken die einen raus der kann dir mit datum sagen miit wieviel drehmoment du unterwegs warst...also nützt die das zurücksetzen auch nix...


    stimmts`?

    also ich habe immer so


    9-10 liter...fahre zu 95 stadt. fahre meist bedächtig und früh schaltend aber habe auch vollgasgummigtiverblasen phasen dazwischen :D

    jo war auch da...hat das pfeiffen gehört der mechaniker...machte einen ganz souveränen eindruck (nicht immer üblich bei opel händler hier) :wb:


    naja ruft mich jetzt an wenn ich nen termin bekomm...


    oT:


    mein schlüssel fällt bald auseinander also er geht in der mitte immer auf...ist das auch neuwagen-garantie?


    gruß

    warrior, du kommst ja auch aus Bochum... ;)...opel-stammland...


    OT:


    komme gebürtig auch aus BOCHUM :]...da fahren viel viel mehr opel rum als hier...hier ist alles auf VW/audi...fährste opel wirste schräg angeschaut...


    :auto:

    ääätzend...ich kann nur sagen hatte vorher nen audi und wenn man da aufn hof fährt kommt der meister in einen sauberen arbeitskittel ZU DIR und fragt was er tun kann! dann gibts nen händerdruck und ab gehts...


    bei den opel-krautern hier... :wb:


    der beste war der den ich wohl in der mittaxpause gestört habe...kein hallo kein nix...soll ich dahin wo uch ihn her hab...


    so ein kackstiefel