Beiträge von HaraldKutt

    Hallo,


    ich habe meinen 1.7CDTi einmal mit 4,3 Litern auf der AB bewegt (Strecke ca.75km). Das hat dann aber zugegebenermaßen keinen Spaß gemacht.
    Geschwindigkeit war dann so ca. 85-100km/h.


    Interessant war es trotzdem, um einmal zu sehen was möglich ist.
    Normal benötige ich ca. 6-6,5l auf 100km bei ca 60% BAB Anteil.


    Grüße
    HaraldKutt

    Kurzer Bericht: Habe meinen "unruhigen" Corsa nun vom FOH zurückbekommen. Es wurde der Druckregler der Einspritzanlage als Ursache des unruhigen Motor(leer)-laufs ausgemacht und getauscht.
    Nun läuft er wieder wie er soll - ruhig und gleichmäßig.


    MfG
    HaraldKutt

    Hallo,


    beim Corsa-C meiner Freundin ist es die Kupplung, die das Ruckeln verursacht.
    Vor allem bei Nässe und Kälte tritt das Phänomen auf. Laut FOH liegt das am Belag der Kupplung, welcher dann bei nasser Witterung mehr Schlupf auf den Kupplungsscheiben bewirkt.


    Vielleicht trifft das auch auf manche Corsa-D zu. Bei meinem hab ich derartige Probleme nicht feststellen können.


    Viele Grüße
    Harald

    Hallo,


    bei meinem Corsa war/ist es ein Klimarohr, welches im Inneren des rechten Kotflügels verläuft. Bei eingeschalteter Klima kühlt sich dieses Rohr ab, zieht sich etwas zusammen und wackelt in der Halterung.


    Ich habe das bereits beheben lassen aber nach 2 Wochen war die Situation wieder wie vorher.


    Vielleicht ist es das bei Dir. Ich höre das Geräusch öfter da ich Diesel-bedingt bei bestimmten Drehzahlen Vibrationen habe.


    Grüße
    HaraldKutt

    Hallo,


    so jetzt hat es meinen Corsa auch erwischt. 1 1/4 Jahr und 35.000km alt.


    Auffällig ist, dass es scheinbar vorranig die Corsas mit Scheibenbremsen hinten betrifft, also 1,7CDTI, OPC und GSI (?).


    Tja da muss ich wohl auch mal den FOH aufsuchen.


    Grüße
    HaraldKutt

    Hallo zusammen,


    bzgl. des Klapperns kann ich als leidgeplagter Opelfahrer vielleicht etwas beitragen. Bei mir äußert sich das Klappern vorne rechts. Lösung (oder auch nicht) war, dass im 1,7CDTi (und nur in dieser Version) ein Klimarohr im rechten Kotflügel verläuft. Dieses scheint sich regelmäßig zu lockern und fängt dann eben an zu klappern.


    Ich habe das bereits wieder befestigen lassen aber nach ein paar Wochen war der Zustand wieder vie vorher.


    Viele Grüße
    HaraldKutt

    So nun will ich auch mal meine Erfahrungen mit dem FlexFix kundtun. Soweit gefällt mir das System ganz gut, bis auf die ersten negativen Erfahrungen, die ich letztes Wochenende machen durfte.


    Beim Abnehmen der Räder löste sich auch gleich eine der Radbefestigungen von der verstellbaren Schiene gleich mit. Es stellte sich heraus, das die Radbefestigung an der Schiene nur mittels Stift+Sicherungsring befestigt ist. Und jener Sicherungsring hatte sich verabschiedet. Gar nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn das bei voller Fahrt auf der Autobahn passiert wäre.


    Beim FOH drückte man mit auch gleich 2 der Sicherungsringe in die Hand. Scheint nicht der erste Fall gewesen zu sein.


    MfG
    HaraldKutt

    Hallo,


    falls Du ein GID in Deinem Corsa hast, schalte doch einfach den Tesmode an. Auf der 4. Seite (glaube ich) kannst Du Dann die Wassertemperatur ablesen.


    Einschalten: Anzeige auf dem GID muß sich auf der höchsten Ebene befinden (Main Taste einmal drücken). Dann Settings-Taste ca. 5 sec gedrückt halten bis ein Tonsignal hörbar ist. Danach kann man mit der "BC" Taste die Seiten des Testmodes durchblättern.


    Ausschalten: analog zum Einschalten. Höchste Ebene und dann 5 sec. auf "Settings" drücken.


    Gruß
    HaraldKutt

    Hallo,


    nochmal zum Thema Sonderfarbbestellung beim FOH für Privatkunden.
    Bei der Abholung meines Corsas im Dezember 2007 habe ich kurz mit dem Händler geplaudert und da hatten wir just dieses Thema.
    Er meinte, daß es kein Problem sei, eine Sonderfarbe direkt bei Opel zu bestellen. Es würde eben nur bis zu 3 Monate länger bis zur Auslieferung dauern und natürlich Aufpreis kosten. Ich meine er hat so um die 1000 Eur erwähnt.


    Viele Grüße
    HaraldKutt