Beiträge von Löwenbändiger_AD

    Hallo,


    ich stehe vor einem Rätsel:
    Ich habe das Radio CD60 Navi und in der Mittelkonsole die Klinkenbuchse als Aux-In. Folglich dachte ich, ich könne einen mp3-Player daran anstecken.
    Aber wo ist der Menüpunkt im Radio, wie er auch in der Anleitung beschrieben ist ?( ??!
    Ich nehme an mein Auto hat die Funktion - oder bin ich auf eine Attrappe hereingefallen, da werksseitig standardmäig die Buchse in der Konsole verbaut wird/wurde, die Funktion (die ja eine Option ist) im Radio aber nicht, oder kein Kabel verlegt ist, oder das Ozonloch zu groß ist, oder... :wb: ??

    Hi kevm1502,


    danke für die schnelle Antwort. Das mit der Bremse kann durchaus sein, ich war unterwegs kurz rechts ran gefahren, Motor aus, und dann wieder los. Da ist es durch aus möglich dass ich die Bremse nicht betätigt habe, obwohl ich dann schon wieder 1-2 km gefahren war. Ich frag mich nur warum sowas nicht in der Anleitung steht...


    btw: Ich habe selbstverständlich vorab die SuFu benutzt, nur leider 3 Trilliaden Ergebnisse gefunden...

    Hallo @all,


    ich bin seit Juli Corsa-Fahrer und bisher recht zufrieden mit dem Auto.
    Nun ist bei mir vor paar Tagen ein erster Fehler aufgetreten:
    Als ich per Drehschalter am Blinkerhebel den Tempomaten aktivieren wollte, blinkte lediglich die Anzeige im Instrument für ein paar Mal, die Regelung blieb jedoch inaktiv. Ich wiederholte es 4 oder 5 Mal, doch nichts passierte.
    Hmm, dacht ich, schön, Tempomat im Eimer 8o.
    Ein paar Kilometer später probierte ich es wieder und dann funktionierte es wieder! Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
    Nun meine Frage: Hat das schon einmal jemand beobachtet? Weiß jemand was das Problem ist/war?

    Zitat

    -neue birnen namenhafter hersteller einzubauen, erwarte wie gesagt keine wunder, es wird kaum heller...


    Wunder nicht, aber mehr Licht bzw. auch bessere Lichtverteilung. Mit den PhilipsBlueVision im Leon hatte ich recht gute Erfahrung gegenüber dem Standardleuchtmittel. Ich werd, wenn geliefert, die Philips N8breaker verbauen

    na schaumer ma...
    nur weil ein Produkt eine Approbation hat (Zertifizierung auf Basis einer Normengrundlage) heißt das noch lange nicht, dass damit alle etwaigen Einsatzfälle und Kombinationen abgedeckt wird. Geprüft wird nur nach Normanforderungen, und Normen sind nicht immer praxisgerecht.
    (Ich habe diesbezüglich Erfahrungswerte, arbeite als Ing. im Umfeld von Industrieprodukten)
    Wie geschrieben, ich hatte schon Probleme MIT zugelassenen Teilen...



    Betreffs Xenon: Hatte ich ja nicht vor, ich will nur das LEUCHTMITTEL, nicht die Beleuchtungsanlage wechseln. Erst recht nicht wenn ich AFL habe und ich dann ein starres und illegales Xenon hätte (mein Deutschlehrer hätte früher gesagt: Ziel verfehlt :) )

    Zitat

    Original von Tommy3103
    Wenn du keine Lampen verbaust, die eine höhrere Watt-Zahl haben, als deine bisherigen, passiert eig gar nix.


    . :top:


    Eine höhere Wattzahl zu verbauen hatte ich nicht vor, es sollten schon 55W bleiben (entsprechend der Spezifikationen). Die Wattzahl selbst gibt ja nur die Elektrische Leistungsaufnahme an, nicht jedoch wie effizient die elektrische Energie in Lichtenergie umgewandelt wird. Es kommt halt auch auf die Energieverteilung über der Wellenlänge an. Wenn es dummerweise ein deutlich ausgeprägteres lokales Emmissionsmaximum im Infrarotbereich (Wärmestrahlung) gäbe, hieße das auch mehr Wärmeemmission als bei einem anderen Leuchtmittel mit anderer Charakteristik...
    Aber sei es drumm, danke für den Tip mit dem Kollegen t00i!

    Ich würd gern wissen ob die Linse aus Kunststoff oder Glas ist?


    Hintergrund: Ich möchte das vorhandene Leuchtmittel durch "besseres" helleres austauschen. Diese haben i.d.Regel eine höhere Wärme -und UV-Emmission, was bei einer Kunststofflinse auf lange Sicht zu einer frühzeitigeren Trübung führen könnte oder sonstige Schädigungen durch thermische Wirkung haben könnte.


    Ich hatte da schonmal weniger gute Erfahrung gemacht:
    In meinem alten Auto (Seat Leon) hatte ich die Philips Bluevision verbaut. Den Birnen habe ich die Scheinwerferblenden durch hitzebedingte Deformation geopfert...

    Zitat

    Original von knaki
    Mir ist aufgefallen, daß es weicher ist und nicht so stuckert bei hohem Tempo, als das bisherige Sportfahrwerk in meinem bisherigen Corsa *Sport*


    Meinst du mit stuckern das doch stark spürbare "auf und ab" der Karroserie, insbesondere bei Querfugen wie man sie bei Autobahnen mit Betonplatten hat? Bei meinem ist das auch recht stark spürbar so ab 160-170 - gut das ich nicht weiblich bin und 2 Schwungmassen am Oberkörper habe...


    Ich fahre meinen Corsa D noch nicht solang, aber ich war recht irritiert als ich dies zum ersten mal bemerkte, aber scheint wohl eine Eigenheit dieses Fahrwerks zu sein?!


    PS: Ich fahre nen 1.7Cdti Sport mit 215/17