Beiträge von bluebloodbs

also momentan ist alles ruhig. der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten. es scheint mir, als wenn das am Wetter liegt, wenn es vllt kalt ist.
    mal sehen wie es weiter geht. erstmal keine Probleme mehr.

Gruß
    Christian

also ich war heute nochmal bein Händler und die haben wie immer den Fehlerspeicher ausgelesen und da natürlich nicht gefunden. :bla:
    Er hat dann jemanden geholt, der für Garantieansprüche zuständig ist, Der herr war von der Adam Opal AG und ich habe ihm dann mein Problem geschildert.
    Er sagte, dass daswohl nicht ungewühnliches sei. Das läge an der Position, wie der Motor gerade steht.
    Es könne wohl sein, dass der Motor gerade so ungünstig steht, dass er mehr Zeit braucht, bis er anläuft! ?( :(

Also ich fahre als Dienstwagen nen Caddy und ich muss sagen,dass der Corsa ey sehr lange braucht, bis der Motor im gang ist. Beim Caddy dreht man den Schlüssel herum und schon ist da. :]

Naja, ich werde es noch weiter beobachten müssen und sehen ob mal es iwelchen Betriebszuständen zuordnen kann.

Angel: was haben sie denn bei dir nun gemacht?

Gruß
    Christian

Zitat

Original von Angel
    Meine Werkstatt hat mich gerade nochmal angerufen. Sie meinten, dass es bei besonders vorsichtiger Fahrweise oder extremen Kurzstrecken vorkommen kann, dass die Abgasrückflussventile verdrecken.

Also ich fahre öfter mal "vorsichtig" bzw spritsparend. vllt liegt es ja wirklich daran. ?(:(
    mal sehen wann ich endlich zeit finde die Werkstatt aufzusuchen. :bla:

dan bin ich auch echt mal gespannt. ;)
    das doofe ist, dass man den Fehler nicht zeigen kann, da er immer unregelmäßig auftritt und auch nicht nem bestimmten Betriebszustand zugeordnet werden kann :(

naja, vllt schaffe ich es die woche mal hin zu fahren. 8)

also ich werde da noch nicht bei gehen, denn ich habe noch 1 jahr voll Garantie. nachher heißt es, dass ich was dran gemacht hätte und ich keine "Hilfe" mehr bekomme.
    Ich fahre meinen Auto mind. 25-30km die Strecke und das sollte wohl keine Kurzstrecke mehr sein.

Mal sehen was die Werkstatt so sagt. hoffe die bekommen das hin, denn es nervt tierisch.

also das Problem war jetzt erst ein paar Wochen nicht und heute dann doch wieder.Ich habbe leider noch nicht die Zeit zum Händler zu fahren aber das werde ich bald tun.
    Also zum Betriebszustand, das vorher herschte, kann man nix sagen, weil es keinem wirklich zugeordnet werden kann. ?(

Naja, werde bald zum Händler und dort mal ordentlich nen Aufstand machen :evil:

Werde euch berichten, falls es Abhilfe gegeben hat.

Gruß
    Christian

Hallo Franzi,

herzlich willkommen bei uns und bei den Corsafahrern.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und mit deinem Wagen. :klatschen:

Ich finde die Felgen sehen gut aus an deinem Wagen. :top:

Gruß
    Christian