Beiträge von bluebloodbs

    müsste man für eine 2-Faden-Glühlampe dann nicht auch 3 Anschlüsse haben um die einzelnen Fäden anzusteuern!? ?(
    also hat sich das ohne Umbau doch eh erledigt, würde ich sagen/schätzen :evil:

    bei mir kommt die Meldung auch ab und zu, aber es funktioniert alles tadellos.
    ich ignoriere das solange, bis es iwann mal nicht mehr geht. :evil:


    Ich habe aber das gefühl, dass das in irgendeiner Weise damit zu tun hat, wie man das Auto abschaltet (bei mir kam das immer nur dann).
    Ich meine das es kommt, wenn man den Wagen abstellt und gleichzeitig das Bremspedal los lässt. aber sicher bin ich mir nicht.


    ?( ?( ?(

    bei mir war auch mal einer der Scheinwerfer "blind" geworden.
    Ich hatte damals M-tec superwhite drin, aber ob das dadran lag, kann ich nciht sagen.


    Bei mir haben die es einfach mit auf den Wildschaden gepackt und schon hatte ich einen neuen Scheinwerfer. ;)


    Ich würde mal zum FOH fahren und den mal ansprechen, vllt auch vorher die originalen Leuchtmittel rein 8) :wink:

    Zitat

    Original von Don Marron
    Mal ne anderre Frage. Was für ne Nussgröße brauche ich denn? Habe ganz normale Reifen. 4 Loch. In der Bedienungsanleitung finde ich da nichts, da wird zwar schön beschrieben, dass man den Wagenheber nur auf graden Untergrund aufbauen soll aber nicht was man für ne Nuss braucht :)


    du brauchst eine 17er Nuss um deine Räder zu wechseln. :top:

    jetzt mal gerade was, was nicht zum Thema gehört. ich hoffe ihr vergebt mir :bow:


    Mike: wie bist du auf die Auffahrböcke gekommen!? ?( Ich habe das auch mal versucht, aber bei mir hat die Lippe auf den Rampen aufgetzt und da habe ich es gelassen, es weiter zu versuchen, bzw es zu erzwingen da hoch zu kommen ;)

    Hallo,


    Ich hatte im letzen Jahr an meinem Wagen einen Wildschaden und das wurde auch alles wieder in Stand gesetzt.


    Nur leiter habe ich feststellen müssen, dass die Lackqualität bei Teilen, die nicht vom Werk kommen noch viel schlechter ist als eh schon.


    Ich habe die Tage meinen Wagen schön mit Gartenschlauch und Schwamm gewaschen, da habe ich an der OPC-Line Lippe vorne einen Schock bekommen.
    Erstens sind da ganze viele Steinschläge zu finden und das schlimmste ist, dass, ausgehens von 2 oder 3 Steinschlägen, der Klarlack auf dem Rot abblatzt. ;(
    Es sieht echt übel aus :(


    Habt ihr eine Idee was ich machen kann. Ob ich das vllt noch reklamieren kann? Der Schaden wurde am 9.11.2009 repariert, also schon fast ein Jahr jetzt.


    Ich bin echt Ratlos und sehr traurig über die Qualität des Lackes ;( :(

    Zitat

    Original von Denny15
    das kannst du ja auch so ganz einfach realisieren ;)


    schließ einfach das standlichtkabel blind, nun nimmst du das geschaltete abblendlicht und schaltest damit ein relais. relais haben 2 oder mehr schaltungen, als öffner oder schließer. du kannst dann einfach das geschaltete zündplus der TFL's mit dem relais als schließer ausschalten, sobald das abblendlicht angeschaltet wird. Wenn du einen schaltplan dafür benötigst kann ich dir gerne einen anfertigen ;)


    Beachte jedoch die maximale Stromstärke die das Relais schalten kann
    Mfg ;)



    Danke für die Idee und das Angebot einen Schaltplan zu entwickeln, aber ich glaube es ist einfacher zu warten, bis die welche ohne Standlichtfunktion liefern können. 8)


    falls es nicht passieren sollte und ich das TFL dann haben will, kann ich mich ja sicher nochmal melden :P ;)

    ich habe mal mit dem Anbieter bei ebay von den "euralight" Tagfahrlichtern geschrieben und nachgefragt, wie es aussieht, ob es auch die Möglichkeit gibt, die Lichter ganz auszuschalten, wenn das Abblendlicht an ist.
    Darauf schrieb der Händler:


    Zitat

    Hallo, zur Zeit liefern wir nur TFL, die als Standlicht gedimmt weiter leuchten. In ca. 4 Wochen können wir auch die TFL anbieten, bei denen die Leuchten ganz ausgehen sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird. Grüße



    Da bin ich ja mal gespannt und wenn es die wirklich gibt, werde ich mir die vllt zulegen, wenn der Preis ok ist. :D