Da mein Auto momentan eh in der Werkstatt steht und ich morgen noch meine Heckschürze abmontieren muss, nehm ich für euch auch direkt mal bebildert(wie möglich) einen Kopfbezug ab.
Beiträge von milzbrand
-
-
Zitat
Original von P0$$3
Hi, hab bei meinem opc fl das Problem, dass die frontscheibe immer von innen gefrohren ist. Diametern und Co sind staubtrocken. Fahre nun schon 2 Wochen nur mit Klima selbst das hilft nicht. hat einer ne idee woran das liegen kann?Nimm mal die Fußmatten raus. Hatte bei mir auf der Fahrerseite unter der Fußmatte Feuchtigkeit.
-
Meine liegt bei bzw. über -40°C. Hab extra mit zwei Testern probiert, weil ich dachte, dass der erste mich verarschen wollte.
Damit kann ich ja quasi bis nach Sybiren fahren .. da wollt ich eh schon immer hin
Mein Corsa stand die letzten Tage auch draußen(heute -9°C um 6 Uhr morgens), hab aber keinerlei Probleme gehabt.
-
Zitat
Original von Facrys
warum kaufst dus nicht einfach bei ihm?
billiger wirst du es bestimmt nicht kriegenEs geht mir nicht um den Preis, sondern um die Lieferzeit.
Ich denke, ich werde direkt von Prosport USA kaufen. Lieferzeit 11-14 Werktage statt 5 Wochen. -
Kennt wer irgendeinen (europäischen) Laden, der sämtliche Prosportanzeigen anbietet, außer dieses Merx-Tuning? Google spuckt den dauerhaft aus. Jedoch hat der bei den Prosport Evo Instrumenten 5 Wochen Lieferzeit :\
Interessieren tu ich mich für die EVO Ladedruckanzeige und EVO Öltemp.
-
Hört mir auf mit quietschenden Bremsen. Das erste mal an meinem GSi nach 6.000 km aufgefallen. Rund 4.000 km und einen harten Winter später komischerweise nur noch wenn die Bremse kalt war. Dann bis rund November 2011 absolut keine Probleme mehr gehabt .. tja, im Dezember hat's dann die Überhand genommen und ich hab einfach mal ATE Klötze auf die Hinterachse gehauen.
500km später, also jetzt, fangen sie wieder leicht an zu quietschen. Ich bremse auch nicht oft bzw. nicht stark, eher lass ich den Motor bremsen... denn wer bremst, verliertWenn es dieses Jahr mal ein schönes Wochenende, ohne Dauerregen, gibt, bin ich mit einer Ringfahrt dabei .. vielleicht auch 2 oder 3
-
Ich hab seit 6-8 Monaten keine Garage mehr. Dafür brauch ich jetzt nur rund 50 Meter laufen und 3 Tore aufschliessen um an unsere Werkstatthalle zu kommen .. die letzten Tage hab ich mein Fahrzeug aber vor die Tür gestellt.
Ein etwas komisches Gefühl ist immer dabei, wenn ich das Fahrzeug hier vor der Tür abstelle.Ich seh mein Auto halt nicht als Gebrauchsgegenstand sondern eher als Hobby. Von daher achte ich da schon ziemlich drauf. Steckt auch schliesslich ne Menge Kohle drin, die als Azubi halt nicht so locker sitzt
Letztes Jahr hat hier erst nen Nagelneuer Scirocco gebrannt. Und 6 Monate später, also jetzt im Dezember, haben die dem gleichen Typen noch die Bude ausgeräumt. Daher wohl doch kein "Zufall", aber naja.
Aber bald muss ich sowieso umziehen und hoffentlich finde ich da ne Bude mit Garage oder Tiefgarage.
-
Sieht gut aus
Meine NRE Heckschürze müsste auch übernächste Woche kommen.
Kannst du mir vielleicht einen gefallen tun und bei Gelegenheit ein Foto von gerade-hinten schiessen?
Hab ja momentan an meinem GSi den Rieger Heckschürzenansatz mit nem Fox Endtopf. Wollte das mal vergleichen und da mein Corsa auch schwarz ist, würd's passen
-
Der Heckschürzenansatz ist kein Problem. Hab meinen OPC Line 1 Ansatz an CorsaChris verkauft und ihm den auch noch bei uns in der Werkstatt angeklebt. Brauchst aber mindestens 2 Leute für.
Weiterhin muss das Fahrzeug mindestens 24 Std. stehen bleiben, damit der Kleber richtig verhärtet.
Kamen da auch noch Spreitznieten zu? Bin mir gerade nicht mehr sicher.
-
Sicher? Ist der A20NHx vom Insignia nicht auch ein Direkteinspritzer?
Die A/Z16 Motoren sind Einzeleinspritzer.