Beiträge von milzbrand

Hi, bin auch noch dabei.

01. never2minder 3xRot, 3xGelb
    02. OEM-Corsa 1x leuchtfarbe grün 1000ml, 1x Verdünner 1000ml, 1x Primer 500ml
    03. muke190 2x Transparent
    04. 88crank88 3x schwarz
    05. SlyMover 2x schwarz, 2x weiß
    06. der_paddy89 2x schwarz, 1x rot
    07. Oli1982 4x schwarz, 1x transparent
    08. $chaltza 2xBlau
    09. Bergaufbremser 4x rot
    10. AtzePaule 3x schwarz , 2x transparent
    11. Jamale84 1x orange 750ml, 1x verdünner 1000ml, 1x weiß, 1x braun
    12. shadow2209 5x schwarz
    13. milzbrand 3x schwarz

Ich weiss nicht, welches Modul(Hersteller) der FOH bzw. Opel verbaut/verbaut hat. Jedoch wird da ein ordentlicher Teil drauf geschlagen worden sein, um den Glaspalast zu bezahlen ;)
    Falls du es halt nicht auf Kulanz ersetzt bekommst, fahr mal zu einer freien Werkstatt. Lohnt sich dann eh nicht mehr, zum FOH zu gehen.

Das ist bei jedem Fahrzeug so.
    Vergleiche das mal mit Kleidung bei Klamotten Anton(C&A) oder in anderen Warenhäusern. Wenn du das Stück Kleidung in der Hand hälst, sieht es durch das künstliche Licht ziemlich gut aus. Dann packst du das Zuhause aus und es passt mal so garnicht zum Rest der Kleidung.

Hab mir den Corsa außerhalb des Verkaufsraumes angesehen. Und es ist auch schwarz geworden ;)

Passend dazu hab ich auch eine kleine Pflegefrage:
    Mikrokratzer.
    Gibt es ein Mittel(von Megiuars oder so), womit ich Mikrokratzern wenigstens etwas effektiv entgegen wirken kann? Gerade mein Heck ist davon übersäht.
    Man sieht es zwar nur aus einem bestimmten Winkel, aber alleine das Wissen nervt mich schon :]

Ehm nein. Auf Winterreifen wird der Luftdruck nicht nochmals erhöht(abgesehen von verstärkten Reifen, z.B. auch Runflat/ bei starker Beladung).
    Fahr mal 14-15 Zoll im hohen Schnee mit 2,5-2.7 bar.
    So viel fahr ich nichtmal mit 17 Zoll im Winter.
    Ein Winterreifen hat eine weiche Gummimischung und das hat auch schon seinen Grund.
    Der Verschleiss ist zwar höher, aber man kommt besser durch den Schnee.
    Der Winter geht halt immer etwas auf die Reifen ;)

Aber jeder macht da seine eigenen Erfahrungen und ich will auch nicht dagegen reden .. auch wenn es sich so liest.

Ich sagte ja, dass man aus Freundlichkeit hätte tanken können.

Und wie willst du das Diesel filtern?
    Macht euch mal nicht lächerlich(sorry :wink: )
    Würdet ihr euch zum Affen machen und 40 Liter Diesel mit nem Kaffeefilter filtern?
    Das Zeug wird abgepumpt und entsorgt.
    Alleine der Gedanke, verunreinigtes Diesel mit nem Kaffeefilter wieder einzuführen ... dann verstopft die nächste Pumpe und ist wieder kaputt.
    Da hat man ja richtig was gewonnen.

Du hast Garantie auf die Pumpe und auf den Tankbehälter, nicht auf den Inhalt.
    Wenn die Pumpe sich in alle Einzelteile auflöst, kann der Garantiegeber ja nichts dazu, dass das Diesel mit verunreinigt wird.

Das ist genauso als wenn du auch Wertgegenstände im Fahrzeug lässt und irgendein Mitarbeiter ist nen Arsch und klaut es dir. Die Werkstatt nimmt sich davon nichts an. Er hätte aus Freundlichkeit tanken können. Hat er aber nicht.