Jens
Ist eine spezielle Neuwagenpolitur. Was da alles drin ist weiss ich nicht. Ich schaue nachher mal.
Das Bypassventil hört man deutlich. Aber auch der Ansaugsound ab 2600 U/Min ist deutlich hörbar. War das Geld aufjedenfall wert.
Jens
Ist eine spezielle Neuwagenpolitur. Was da alles drin ist weiss ich nicht. Ich schaue nachher mal.
Das Bypassventil hört man deutlich. Aber auch der Ansaugsound ab 2600 U/Min ist deutlich hörbar. War das Geld aufjedenfall wert.
Independence
Ist nur ein Austauschfilter.
Ein Sportluftfilter wäre der hier:
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Aber ich wollte jetzt nicht über 100€ ausgeben und großartig basteln.
Ja, deswegen hab ich auch vom KN abgesehen. Der LLM ist ziemlich empfindlich
Klar, gerne
Hab gestern übrigens den Pipercross bekommen und den fotografiert.
Also irgendwer hatte mal geschrieben, dass man durch das Teil wortwörtlich durchschauen kann. Der Meinung bin ich nicht.
Jedoch hört man das Ansauggeräusch wirklich deutlicher.
Gefällt mir
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Außerdem hab ich gestern mein Fahrzeug poliert. Jetzt glänzt er wieder richtig schön ... wurde auch mal Zeit
Neuwagen-Politur ftw.
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Temperatursensor kaputt?
Darauf würde ich als erstes Tippen
Den auszutauschen kostet doch nicht die Welt und ist auf Dauer günstiger als Aral Ultimate.
Danke schonmal für eure eigenen Erfahrungen, dann freu ich mich schonmal auf den Filter, wenn er morgen kommt
Hi Jens,
ja so ungefähr hatte ich es auch vor. Nur wollte ich die vorhandene, naja eher kleine Öffnung benutzen. Hatte mir da auch noch nicht so viele Gedanken gemacht. Aber sein Umbau ist schon super.
Ich denke, dass werde ich auch so machen.
Soll ich dir Bescheid sagen, wann ich den Schnorchen bestelle?
Ich denke mal, dass ich dann im Laufe der Woche oder Anfang nächster Woche noch eben schnell zum FOH bretter um die beiden Teile zu bestellen.
Der zieht die Luft jetzt einfach seitlich aus dem Motorraum.
Der Sound ist etwas kräftiger, weil du das Ansauggeräusch halt im Motorraum und nicht außerhalb des Motorraum hast.
Mal schauen, wie es morgen mit dem Pipercross Filter wird.
Ich hab schon überlegt, ob ich mir nicht direkt einen offenen kaufe ... wollte jetzt aber keine 130€ für einen KN ausgeben.
Und mittlerweile überlege ich, ob ich nicht einen Lufttunnel baue, der die Luft von vorne saugt.
Ich glaube, solange wir mit unseren 8 Liter Biturbo aufgeladenen Maschinen keine Kinder vom Straßenrand ansaugen, sollte es keinen stören
ja er wollte beim abstimmen gewesen sein. aber es wird mit der elektronik nicht 100%ig hin hauen. das fängt ja schon mitn ABS an.
Wenn er da nicht alles raus schmeisst, wird er auch weiterhin probleme haben... bin trotzdem mal gespannt, ob er es noch hin kriegt
Gönnen tu ich es ihm auf alle Fälle!
zu den pleuel und kolben: das die dinger nicht das wahre sind, ist mir bekannt. wer aber keinen turbomotor vernünftig fahren kann, hat halt die probleme. die verarbeitung ist halt nicht mehr das wahre.
Evo kommt demnächst mal bei mir vorbei um sich das anzuschauen, wie das ganze funktioniert etc.
Ob er es dann auch machen möchte, muss er dann selbst entscheiden
Jedoch wurde schon gesagt: Alles über 192 PS am besten mit anderen Kolben und Pleuel.
Kleines Bestellupdate:
Pipercross Luftfilter
Neue Frontschürze(OPC) und Steinmetz Frontgrill
Weiterhin hab ich das Ansaugrohr vom Kotflügel zum Luftfilterkasten ausgebaut.
Hing eh halb daneben, warum auch immer.
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1. die 1.6er verrecken am laufenden band. das laufende band beinhaltet ALLE.
2. hat das einer gesagt? omfg .. lies bitte nochmal den beitrag.
3. hat keiner direkt behauptet. es kommt aber so rüber.
4. deswegen informiert sich der themenersteller ;]
5. 1.6er sind eigentlich die besten motoren. schon immer gewesen ;]
und zu 7: drück mir einen haufen kohle in die hand und ich machs dir auch.
außerdem hat simon nur den umbau gemacht. alles andere wie elektronik machen lassen. und das auto läuft noch immer nicht 100%ig
Wenn du da auf deren Kategorien gehst und auf Pipercross klickst, kommt der dementsprechende Luftfilter. Daher geh ich mal davon aus, dass es ein Pipercross ist