Alle 1.6er verrecken?
Klar verrecken alle 1.6er durch irgendwelche unfachgemäße Spielerei ohne sich vorher zu informieren.
Und was macht der Threadersteller?
Er informiert sich ;]
Alle 1.6er verrecken?
Klar verrecken alle 1.6er durch irgendwelche unfachgemäße Spielerei ohne sich vorher zu informieren.
Und was macht der Threadersteller?
Er informiert sich ;]
Nein, bei Klasen.
Hätte ich auch eigentlich vorbeifahren können, da ich in Gelsenkirchen wohne .. aber da ich keinen Urlaub mehr hab, hab ich das Ding lieber bestellt ;]
Also Welten kann man sicherlich nicht erwarten, das stimmt.
Jedoch tut sich immerhin etwas und es ist quasi umsonst
Der Pipercross Filter sollte in 1-3 Tagen da sein. Ich hoffe ja bis Mittwoch.
Dann werd ich was dazu schreiben
Tobi
kein Thema!
Ist Plastik. Einfach mit ein bisschen Gewalt ausm Luftfilterkasten ziehen. Dann einfach nach oben drehen und raus mit dem Stück Plastikrohr.
Ach den rechten Schlauch meinst du, missverstanden: Der geht etwas schwerer ab, nimm einen Schlitzschraubenzieher. Machst damit nichts kaputt.
Ja, Oberteil des Luftfilterkasten abnehmen, dann ist auf der rechten Seite hinten noch ein Kabel oder Schlauch. Den musst du warscheinlich auch abmachen.
Dann kannst du das Unterteil einfach rausziehen.
Danach kannst du das Rohr einfach rausnehmen.
Lässt du das Unterteil des Luftkasten drin, hast du ne ziemliche Fummelei, weil du das Rohr nicht ausreichend drehen und wenden kannst.
Edit: Pipercross hab ich mir heute auch bestellt ;]
Bin mal gespannt.
Ja, das war der, der vom Kasten in den Kotflügel geht.
Ich hab heute bemerkt, dass der nicht mehr angeschlossen war, sondern halb daneben hing. Hab den dann auch direkt ausgebaut
@Schwarzer GSI
Meinst du zufällig das Rohr?
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/15.08.11/84rleekt89uu.jpg]
Na aber denk dran: von irgendwo muss die Kraft ja auch kommen. Und das geht auf den Verbrauch
Ich verrate dir jetzt schonmal, dass du mit opc Phase zwischen 9,5 und 11 Liter laut Bord Computer liegen wirst. Im Stadtverkehr versteht sich + du musst super plus tanken anstatt normales super.
Die OPC Phase ist von Anfang an mit dabei.
Einmal die Original GSi Software, die OPC Phase und die Phase 1 mit 220 PS und 300 NM.
TÜV gibt es leider nicht.
Aber es wird dir im normalen Straßenverkehr keiner nachweisen können, ob du 192 oder 150 PS hast. Da müsste man dir schon beweisen, dass du die Software verändert hast.. und wenn du nicht grad einen Versicherungsbetrug machen willst, macht sich keiner die Mühe.
Die EDS Box kostet knapp 500€.
Es gibt noch eine weitere Variante.
Und zwar die Box von Lexmaul. Die übernehmen laut deren Information sogar die 2jährige Werksgarantie und chippen den GSi von 150 auf 210 PS.
Das ist dann laut Lexmaul die absolute Obergrenze mit dem Standardmotor.
Kostet aber mal eben nochmal 300€ mehr. Auch ohne TÜV.
Evo
Ja ich komme aus Gelsenkirchen, Grenze Bochum Wattenscheid
Wenn du mal Zeit hast, machen wir mal was aus und du kommst zu mir und kannst dir das ganze mal anschauen
Böser Corsa
Das normale Chiptuning machst du eigentlich selber.
Du bekommst eine Box zu geschickt, die du(wie bei EDS) an den Computer anschliesst um dir eine Phase runter zu laden.
Dann schliesst du es an den OBD Stecker an(links neben dem Zigarettenanzünder) und er programmiert dir dein Auto um.