Beiträge von milzbrand

Ich bin von Phase 1 auf OPC Phase umgestiegen, weil ich es nicht drauf ankommen lassen wollte, einen Motorschaden zu bekommen.
    Und weil hier viele selbst ihren Motor durch das Do-It-Yourself Ding geschrottet haben.

Ich selber hatte vor ein paar Wochen selber erst einen Motorschaden, jedoch nicht durch die Phase 1. Und nochmal will ich meinen Urlaubsgeld nicht in die Reparatur stecken(das waren übrigens nur die Teile, das Handwerkliche haben wir selber gemacht).

Wenn du wirklich mehr als 192 PS haben möchtest, dann denk wirklich drüber nach, dir die verstärkten Teile einbauen zu lassen.
    Dann bist du auf der sicheren Seite ;)

Ich werde meinen Motor aufjedenfall aufrüsten .. dann aber komplett mit neuen Block, Schmiedekolben und andere Pleuel mit Lagerschalen.

Der jetzige 150 PS Motor sollte noch immer der gleiche Motor sein.
    Warum sollte Opel da großartig was ändern? Geht doch auf deren Kosten.
    Die Verspoilerung etc. ist doch auch baugleich mit dem GSi. Im Endeffekt ist es ja noch immer ein GSi, nur halt ohne rote Innenausstattung und GSi Emblem auf dem Heck ;)

Nochmal schnell OT:
    Meine Familie fährt auch schon seit Jahren Opel ... zwischendurch aber auch mal Ford, Mercedes oder Volvo. Was ist daran schlimm, für ein paar Jahre mal eine andere Marke zu fahren? Gerade wenn das Angebot unschlagbar ist, würde ich auch mal zum Audi greifen. Audis sind keine schlechten Autos ... zwar etwas scheisse zu reparieren, aber da hast du halt bei jedem Auto deine Probleme ...

Nur Mercedes werden wir nie wieder fahren. Überteuerte Styropor Autos.
    Der Ford Fusion lief damals super, der Volvo war auch richtig geil..
    Mittlerweile sind wir aber wieder rein Opel.
    Papa fährt nen Omega B 2,5 V6 Automatik, Mami fährt nen Astra F 1,6 SI Automatik und ich einen Corsa D :)

Und den Corsa D werde ich aufjedenfall noch einige Jahre fahren.
    Ich hab den D jetzt seit 13 Monaten. Wenn ich aus dem Fenster auf das Auto schaue, denke ich immer noch: Was für eine geile Karre :klatschen:

Hab eigentlich damals kaum einen Unterschied fest gestellt.
    Kam mir so unauffällig vor wie immer :D
    Nur der Mitteltopf alleine wird es beim GSi nicht bringen. Da bräuchtest du, um effektiv einen anderen Sound zu haben, auch noch einen anderen Endschalldämpfer. Aber selbst dann ist es noch dezent.

Hör dir den Soundfile in meinem Corsa D Vorstellungsthema an.
    Das ist mit OPC Mitteltopf und FOX Endtopf.
    Also sogesehen bis auf Endtopf alles Serie.

Yup,

genau das Problem hatte ich nach genau 330km.
    Man hat bei mir dann auch den Endschalldämpfer des OPCs verbaut.
    Zumindest gehe ich davon aus, wenn die Feldabhilfe das so beschreibt.

Edit: Ja, hab den vom OPC.
    Hab grad im verlinkten Thema den Vergleich zwischen GSi und OPC gesehen.