Beiträge von d1m4

    So hab vorhin die linke Spurstange bis zum anschlag reingeschraubt und den Bock zur Opel Werkstatt bei mir im Dorf zur Achsvermessung gefahren. Ich hoffe die können mir dann Sagen was alles verzogen ist

    Bei der Achsvermessung war ich noch nicht und an der Spur habe ich auch noch nichts rumgestellt.


    Ich denke nicht dass die welle in das Getriebe gedrückt wurde, diese läuft ja rund?!

    Hallo,


    ich hatte am Samstag nen Unfall mit meinem Corsa (hab einem die Vorfahrt auf der Autobahnauffahrt genommen und er hat mich in den Graben geboxt)


    So nun ist auf der Linken Seite vorne das Rad auf Vorspur gegangen (wobei das rechte in geradeausstellug ist) und ich glaube auch etwas mehr auf negativ Sturz.


    Ich habe heute erstmal den Querlenker ersetzt, doch an der Spurveränderung änderte sich nichts.
    Meine Frage ist nun was wohl am wahrscheinlichsten noch verzogen sein könnte. Achskörper sah soweit ganz okay aus. Der Achsschenkel ist ja gegossen, ich nehme mal an, dass dieser wohl eher brechen würde? Könnte an der Antriebswelle was sein? Gelenk? Wie im folgenden Video zu erkennen ist läuft die Achse rund. Ich habe das Spaltmaß zwischen Federteller am Stoßdämpfer und Karosserie mit dem Finger gemessen. Auf der Beifahrerseite passt ein Finger knapp durch und auf der Fahrerseite nicht. Ich wollte morgen dann nen neuen Dämpfer holen und diesen als nächstes ersetzen.
    Könnte die Vorspur durch den Dämpfer entstanden sein? Sturz könnte ich mir erklären, aber Vorspur weniger.
    Weis vielleicht jemand was bei den Corsas in diesem Bereich eher nachgibt?


    Würde mich über jeden Tipp freuen, der Bock sollte möglichst bis Ende der Woche laufen


    Bilder/Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=yQM09v_yqMc


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    Zitat

    Original von I1909
    ich hab 35,70 € bezahlt :D und den rest die DEKRA Werkstatt-Test .


    Musste nur die Bremsflüssigkeit bezahlen.


    Meiner war gestern auch bei der Inspektion, hätte auch 417 zahlen müssen,


    aber hab 36,xx gezahlt (bremsflüssigkeit) und den rest DEKRA 8)


    und noch 10,15 € Sprit den ich beim kostenlosen Mietwagen verfahren hab

    Mir hat der Herr von der Werkstatt gesagt dass es sein kann, dass man einen Ölwechsel auch ab und zu zwischen den Inspektionsintervallen machen muss, da beim regenerieren des DPF Krafstoff mit eingespritzt wird und sich dadurch die Ölqualität verschlechtert. So hab ich es zumindest verstanden.


    Und ich weiß jetzt nicht ob es schlimm ist wenn ich noch ein Monat mit dem Öl fahre.

    Mir ist letzten Sonntag die Motorelektronik-KL angegangen. Bin dann am Montag zu Opel gefahren, die Haben den fehlerspeicher ausgelesen:


    P253F: Motoröl Lebensdauer überschritten


    So, da ich Anfang August das Auto (1.3 CDTI DPF 75 PS) zur Inspektion bringe, möchte ich nicht unbedingt jetzt schon einen Ölwechsel machen.


    könnt ich mit dem "schlechten" Öl noch ca 1500-2000 km fahren, oder ist es nicht so empfehlenswert?


    Gruß


    Edit: Laufleistung ist 34000km, habs mit 11200km geholt und die haben da eine "Inspektion" gemacht