Beiträge von Panda

    Hey,
    ich habe auch vor eine Einsteigsbeleuchtung unter der Tür zu machen, nur das Problem ist ich habe kp wo ich das LED-Band anschließen soll, hätte das gerne so dass die LED´s unter der Tür nur angehen wenn die Tür auch auf ist. Nur habe ich bisher kein Weg gefunden von der Fußraumbeleuchtung zur Tür. Wäre nett wenn jemand ein paar Hilfreiche Tipps geben würde ;)
    MfG
    der Panda

    Zitat

    Original von CorsaCosmo
    Also ich hab gerade mal die bedienungsanleitung von dein Radio runter geladen. Dass Blau/weisse kabel kommt an dass Blau kabel von die nr 4 dran. Bei Pioneer ist es dass Blaue kabel. Hab ich aber nicht gewusst dass es bei Kenwood eine andere farbe ist. Dass Gelb/Blaue kabel ist für die lenkradfernbedienung. Ist eigentlich nur benutzbar wenn mann ein canbus adapter anschliesst. Dann bleibt deine LFB vorhanden.


    edit: dass Blau/weisse kabel ist eigentlich gedacht für elek. antenne. Auf dieses kabel ist nur strom wenn dass Radio eingeschaltet ist. Du kannst also damit eine AMP ansteuern und auch gleich den verstärker von die nr 4. Also antenneverstärker. Damit stimmt es dass du da zwei kabel angeschlossen hasst.


    d.h. das des blaue von nr4 schon auf den richtigen stecker sitzt? ?(

    mh...brauch ich wohl noch son scheiss adapter...aber wie gesagt das blaue kommt von der 4 und geht auf den iso stecker und vom den auf des radio... und neben dem geht ne blau&weiße(das kabel wo "p.cont" drauf steht ist auf dem bild auch zu erkennen) leitung weg das als remot dient an den ich mein amp angeschlossen habe...kann es also möglich sein das die beiden kabel auf den gleichen stecker sind?

    Hey Leute,
    hab schon die SuFu benutzt aber nix passendes gefunden oder ich bin zu blöd :wb:


    Nun zu meinem Prob. ich habe mit eine 1-DIN-Blende für meinen Corsa bestellt und da war ein von Opel auf ISO-Adapter bei plus einem Radio-Adapter bei. Ich habe dann den Antennenstecker (auf Bild Nr1) auf den Stecker von dem ISO-Adapter gesteckt (Nr2). Dieser Stecker geht auf ka was fürn Ding das is (Nr4) von dort geht einmal ein blaues Kabel (Nr5) zum ISO-Stecker auf den Radiostecker mit eine blauen Kabel aufs Radio. Und ein schwarzes Kabel auf den Stecker (Nr3).
    Mein Radio is ein Kenwwod 4051UG, das hat zwa noch einen Eingang für einen Antennenanschluss, da aber ja das blaue Kabel aufs Radio geht brauche ich den ja nicht oder?


    MfG
    Panda

    Zitat

    Original von Staatsfeind Nr.1
    lass es doch einfach so :D


    hatte ich ja vor nur ich würde gerne wenn ichs auto sauber mache musik hören bzw iwas anders im auto mache oder wo warten muss ohne ständig die zündung an zu haben

    Zitat

    Original von Landvoigt
    ja das lief alles über den can bus...


    wenn du das bei einem fremdradio machen willst musst du z.b. ein schalter zwischen bauen.


    d.h. ich lege des kabel für den zündimpuls auf dauer plus?



    der can bus kommt noch nur des soll erstma provisorisch sein, weil geld und so xD :wb:

    hey leute,
    hab jetzt bei mir das radio getauscht, aber gibt es auch ne möglichkeit das das radio auch an geht ohne zündung? war ja mit dem orginal radio möglich, einmal das es über die zündung angeht und einmal auch ohne