Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • jane, das mit dem mp3 player war nur so ne idee...
    mein plan is halt amp+sub(die beiden links von kenwood und esx) zu nehmen fürn bissl mehr bass mit werks ls und radio^^
    sry, hab mich falsch ausgedrückt ;)

  • Schau dir mal dazu die anderen Sticky Themen an :)

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • dann musst du dir noch mehr mühe geben beim lesen. brauchst nur mal "entheiraten" eingeben bei der suche....


    entheiraten musst du wenn du das radio verkaufen willst weil es der diebstahl schutz des radio ist da es z.b keinen code hat.


    das radio bekommst du mit den dafür vorgesehenen entriegelungs bügeln raus oder mit 4 langen spitzen gegenständen z.b. nägel. einfach rein stecken, du merkst einen widerstand, das sind die federn, noch ca 1-2cm rein drücken, alle 4 nägel leicht nach aussen drücken, jetzt sollte sich das radio durch vorsichtigrs rackeln aus dem schacht lösen.


    wenn du einfach deinen aktiv sub anschliesssen willst brauchst du einen mit high input eingängen. hier kannst du die kabel vom radio stecker abgreifen für die hinteren beiden ls, einfach zwischen klemmen, hintere ls können weiter laufen.


    eine alternative ist ein high low (hilo) adapter. mehr dazu findest du im ensprechenden thread high low adapter oder auch hier....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo Leute,
    habe jetzt den Pioneer TS WX77A. Echt geiles Teil.
    Kabel sind alle gezogen, drecks Arbeit, aber naja.


    Habe schon etliche Threads durchgelesen was das Thema
    betrifft(Gott segne das Forum :evil:). Jetzt stellt sich mir die Frage:
    Chinch hat das Originale cd30 nicht. Egal, habe die High-Signale
    von den beiden hinteren Lautsprechern direkt abgeklemmt.
    Soweit, sogut.
    Ich hätte durch einen HighLow Adapter der ans Radio
    kommt, also dann auch chinch hat, den Sub anschliesen können.
    Habe ich durch den Adapter ein Qualitätsunterschied oder vielleicht
    sogar ein Zuwachs??


    2. Frage:
    Habe das Remote Kabel jetzt an Zündung angeschlossen, dh Zündung an,
    Sub an! Aber wenn ich kein Radio;Mukke höre, ist er trotzdem an, dass machen für mich nur die Leute die alles schnell reinknallen, sorry :( .
    Wills vernünftig machen. Hat das Originalradio ein Pin für Remote???
    Habe aus einem anderen Thread gehört unter dem Pin AR ist Remote 12V
    vorhanden???
    Wie schauts aus?
    Vor paar Tagen waren das für mich alles Freaks mit diesen Fachbegriffen, jetzt habe ich ja schon voll den Durchblick^^

  • Hi =)


    so einen Adapter hatte ich auch mal ausm Märchenmarkt, kein Plan welche Marke. Habe es aber schnell wieder sein lassen, klingt scheiße!


    Meiner Meinung nach hast du einen Verlust, sei es Qualitativ oder einfach nur an Kraft was durchgeht. Denn du schließt das ganze ja an normale Kabel an, mit wenig Querschnitt. Also kommt auch net mehr raus. So meine Logik, korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Bezüglich dem Remotekabel, geht es nur über die Zündung.


    Kurzum, kauf dir ein Doppel-DIN Schacht bei Ebay oder Amazon und mach dir ein gescheites Radio rein. =)


    Kostet zwar, aber dann hast du auch Qualität.


    Gruß


    Electrical Goods Department

  • ein high low (HiLo) adapter ist klanglich immer etwas gift gegenüber vollwertige chincj ausgänge einer headunit (HU)


    also zum klanglichen ist es mit sicherheit nicht optimal aber durchaus eine option wenn man das serien radio behalten möchte, (wie auch high inputs, die gibts bei einigen aktiv subs, da brauchst du dann keinen adapter mehr)


    mit der zündung hast du richtig erkannt. mit hilfe von der pin belegung auf dem radio, findest du die klemme AR, oder ich glaube auch RE....


    der gibt dir die zündung vom original radio. du musst dort aber einen pin nachrüsten weil der im stecker nicht belegt ist.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Wollte nicht mehr Kohle ausgeben,
    und das original Radio behalten, da darüber auch der BC läuft.
    Wie schwer ist das den Pin nachzurüsten, wer würde das machen=?
    Habe das High Input über hintere LS genommen und bin vom Klang
    her zufrieden.

  • Hey =)


    klar wenn du das Originalradio behalten möchtest wegen dem BC ist das nachvollziehar. Ich selbst habe keinen BC, daher konnte ich gut auf das Serienradio verzichten. Bei dir ist das logischerweiße etwas anderes.


    Ergo, ist diese Lösung die du vorhast am Besten. In Kombination mit Landvoigt´s Tipps und Tricks sowie der Tatsache das du damit zufrieden bist, wirst du sicher auch damit Glücklich =)


    Da du den BC nicht erwähnt hattest, habe ich hier die kurzum schnellste und "einfachste" Lösung genannt. Hätte ich das vorher gewusst :P


    Bezüglich dem Nachrüsten des Pins überlasse ich Landvoigt den Vortritt =)


    PS: @free-adrenalin: Wo bist du mit dem +Kabel durch? Ich bin durch eine Dichtung durch. Loch mit dem Schraubenziehen gestochen, stelle markiert und das Kabel mithilfe des Schraubenziehers durch das vorgestochene Loch geschoben. Dann von innen nachgezogen. Ist alles schön dicht =) Gummi-sei-Dank ^^


    Grüße


    Electrical Goods Department