Frage zum Türbeleuchtung

  • Hiermit greife ich nochmals das Thema "Einsteigsbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung" auf. Habe mir gestern eine blaue LED-Einstiegs/Fußraumbeleuchtung eingebaut. (Siehe Bilder). Nach mehreren "stündchen" Arbeit war ich fertig und bin mehr als begeistert vom Ergebnis! :yeah: :yeah: :yeah:
    Stehe für Fragen gerne zur Verfügung. ;)
    Habe die Bilder mit dem Handy gemacht, darum ist die Qualität nicht die Beste.

  • das leds leicht glimmen obwohl zb die tür zu ist ist normal. das ist ein gewisser kriechstrom. für normal birnen ist dieser zu schwach, daher sind diese auch komplett dunkel dann.


    Ich finde es hat einen ganz schönen nebeneffekt, jenachdem wo die leds verbaut sind.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Zitat

    Original von philS
    Hiermit greife ich nochmals das Thema "Einsteigsbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung" auf. Habe mir gestern eine blaue LED-Einstiegs/Fußraumbeleuchtung eingebaut. (Siehe Bilder). Nach mehreren "stündchen" Arbeit war ich fertig und bin mehr als begeistert vom Ergebnis! :yeah: :yeah: :yeah:
    Stehe für Fragen gerne zur Verfügung. ;)
    Habe die Bilder mit dem Handy gemacht, darum ist die Qualität nicht die Beste.



    Zugegeben, das blau ist nicht meins. Aber trotzdem, schaut top aus! Weiter so :D

  • Hey,
    ich habe auch vor eine Einsteigsbeleuchtung unter der Tür zu machen, nur das Problem ist ich habe kp wo ich das LED-Band anschließen soll, hätte das gerne so dass die LED´s unter der Tür nur angehen wenn die Tür auch auf ist. Nur habe ich bisher kein Weg gefunden von der Fußraumbeleuchtung zur Tür. Wäre nett wenn jemand ein paar Hilfreiche Tipps geben würde ;)
    MfG
    der Panda

  • Hi Panda, also so wie ich das verstanden habe ist in der Tür am fensterheberschalter dauerplus, das nimmst du als +. Da du ja willst, dass es nur leuchtet wenn die Türe offen ist musst du noch die Masse vom türschloss nehmen denn diese wird glaub ich geschalten.



  • Hallo :)


    kurze Frage, hast du das alles insgesamt für Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung benutzt oder nur für die Fußraumbeleuchtung?


    Wie viel hat dich der ganze Spaß den ca gekostet?


    Will nämlich demnächst genau das gleiche machen wie du und wollte mich mal ein bisschen schlau machen....

  • Hallo kann mir jemand helfen... hat der Corsa D OPC Facelift einen Türkontaktschalter..?


    Möchte Einstiegsbeleuchtungen einbauen..

  • Bitte nutz doch die erstmal die Suche. Danke!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: