Frage zum Türbeleuchtung

  • also ich hab keine ab werk aus ... alles selber eingebaut!


    Fußraum läuft über Zigarettenanzünder (Sobald Zündung an is, gehen die Lämpchen an)


    und die Türunterbeleuchtung hab ich einmal die Masse von der Himmelleuchte hergenommen. Dauerplus is in der Türe vorhanden.


    Müsst nur den Pinstecker an der Türe lösen und dort is eine dicke rote ader.
    einfach stromdieb dransetzen und schon habts ihr plus ...


    ich mach ja n wiki eintrag, brauch nur noch paar bilder dann is es fertig ;)

    Corsa D 1.2 16V mit 80 PS in Saphirschwarz
    Baujahr Anfang 2009


    Umbau - Clean Heck, Scheibentönung, Fußraumbeleuchtung in Orange, Türunterbodenbeleuchtung in Orange, Philips Silver Version (Blinkerbirnen), Philips BlueVision (Standlicht), Amatur in Silbercarbon,


    :yeah: Spart für den Corsa D Color Race :yeah:

  • Bestellliste


    4x SMD-LED Streifen mit ca. 15 cm länge
    2x SMD-LED Streifen mit ca. 90 cm länge
    2x Sicherungshalter
    2x 5 Ampere Sicherungen


    8x Aderendhülsen
    4x Lüsterklemmen
    Adern in verschiedene Farben (Gelb,Schwarz,Grün,Blau,Rot); länge = lieber zuviel statt zu wenig
    Jede Menge Kabelbinder
    Schrumpfschlauch für die Adern


    wenn ihr wollt, kann man einen spiralschlauch hernehmen, ist aber nicht notwendig


    Lötsinn + Lötkolben noch und des dürfte dann alles sein

    Corsa D 1.2 16V mit 80 PS in Saphirschwarz
    Baujahr Anfang 2009


    Umbau - Clean Heck, Scheibentönung, Fußraumbeleuchtung in Orange, Türunterbodenbeleuchtung in Orange, Philips Silver Version (Blinkerbirnen), Philips BlueVision (Standlicht), Amatur in Silbercarbon,


    :yeah: Spart für den Corsa D Color Race :yeah:


  • jetzt muss ich doch nochmal nachfragen warum insgesammt 6 smd led streifen ?? und farbe bestimmt orange oder oder ist das irgend eine special farbe ??



    http://www.conrad.de/ce/de/product/150716/


    würden die gehen ?

  • jo genau die hab ich im fußraum drinnen! ;)


    ich hab da ein vierer bündel genommen und genau 9 euro gezahlt! haha haben sich zwar sauber vertan ... normalerweise hätte es ca. 35 Euro gekostet und joa! war geil


    hab da 4 stück genommen damit ich es gscheid ausleuchten kann :)


    farbe is orange ... keine special oder so .. einfach standard orange ;)

    Corsa D 1.2 16V mit 80 PS in Saphirschwarz
    Baujahr Anfang 2009


    Umbau - Clean Heck, Scheibentönung, Fußraumbeleuchtung in Orange, Türunterbodenbeleuchtung in Orange, Philips Silver Version (Blinkerbirnen), Philips BlueVision (Standlicht), Amatur in Silbercarbon,


    :yeah: Spart für den Corsa D Color Race :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa-Evil ()

  • also 2 x15cm pro tür ?


    conrad hat nichts in orange nur warmweiß mit 2600k (was auch immer das heist) laut tabelle soll es orange wirken
    wo haste die befestigt ? an der tür verkleidung oder an der tür selbst ?


    kannste vlt mal bilder anhängen wie es aussieht (will nicht das es so nach billig atu bauweise aus schaut )
    thx gruß sascha

  • Laut Schaltplan ist am Beispiel Fahrertür:


    Pin 5 - GY - Masse durch Türkontakt
    Pin 1 - RDYE oder RDWH - Dauerplus der Fensterheber


    Könnte man den SMD Strip nicht einfach daran anschliessen?


    EDIT: Gegen unerwünschte Spannungen vom Steuergerät könnte man an das Massekabel ja noch eine Sperrdiode setzen.


    Gruß
    Jan

    Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649


    Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner


    Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()