Beiträge von Denny1.7

Sorry dass ich den Thread nochmal rauskrame... so lange ists zwar noch nicht her aber naja^^

mich würden 2 Sachen Interessieren:

- Firgio: Wie wars? Gabs Fehlermeldungen?
    - stimmt das jetzt mit der Handbremse? Wenn ja könnte man ja generell den Kontakt/ Sensor der Handbremse so umbasteln dass ich per Schalter die Handbremse scheinbar gezogen habe. Das piepsen würde mich nicht stören, es geht ja nicht darum ESP/ABS durchgehend auszuschalten, nur kurzzeitig...

Hat jemand Infos?

Danke schonmal! ;)

Du könntest das Kabel der Euralights dass ans Standlicht kommt einfach ans Abblendlicht anschließen. Dann würden bei eingeschaltetem Standlicht die Euralights 100% bringen, und erst wenn Abblendlicht eingeschaltet wird runterdimmen.

In der Anleitung steht das sowieso nicht richtig. Einmal steht dort es kommt ans Standlichtplus, einmal steht aber auch da es kommt ans Abblendlichtplus. Was nun richtig ist weiß ich nicht, ich habs am Standlichtplus.

Mfg ;)

Zitat

Original von OPEL RASER
    Und was ist mit den leuten die sich einen NW kaufen wollen und denen das TFL nicht gefält haben die vll. mal daran gedacht???

Nein. Nur an Sicherheit :P

Und gerade jetzt bei dem miesen Wetter find ich es absolut lobenswert dass die meisten Ihr Licht beim fahren an haben, sei es nur Tagfahrlicht.

...aber das ist wie bei der Winterreifenpflicht... die Hirnis hätten das viel ehr zum Gesetz machen müssen, dann wären womöglich viele Tode vermeidbar gewesen... :wb:

Mfg

Xenon welches man direkt dazukauft kostet einiges mehr weil es sich nicht nur um Brenner/ Vorschaltgeräte handelt. Oftmals ist ja auch noch die Scheinwerferreinigungsanlage sowie die automatische Leuchtweitenregulierung (beides generell gefordert, mit Ausnahmen bei Scheinwerferreinigungsanlage(KRAD)) direkt bei Xenon dabei. Außerdem haben Nachrüstgeräte meist keine Schnellstartfunktion (Leuchtstärke baut sich erst nach wenigen Sekunden voll auf, mit dieser Schnellstartfunktion sind die direkt voll da).

Ob dass den großen Preisunterschied rechtfertigt? Ich denke generell nicht, dennoch wären mir es mir die 1000 Euro Wert gewesen. Villeicht gibt es auch einen qualitativen Unterschied bei der haltbarkeit der Brenner....

Schade dass Opel einen so eindeutigen Trend beim Corsa... einfach übergangen hat!

Edit/: Ich vergas noch eine gesetzliche Forderung. Bei Xenonscheinwerfern muss bei eingeschaltetem Fernlicht unbedingt auch Abblendlicht eingeschaltet sein! Nur so nebenbei...!

Kein Problem, und falls du Fragen hast als her damit. ist eigentlich wirklich einfach. Das einzige schwere... ist eigentlich das radio... (habe ja meinen alleine umgebaut von piss"bernstein^^" auf rot/weiß) :D

Nein, ich meinte das Ambilight oder wie sich diese gelbe funzel auch immer nennt, im Innenspiegel^ :tongue:

aber ich glaube es gibt ja Spiegel ohne... dadran hab ich nicht gedacht, kenne nur corsas mit nem spiegel wie meiner ihn hat... bzw auch astras (h) etc...