Beiträge von Denny1.7

    pfff :tongue: der wollte Feierabend machen^^


    aber ist doch toll, so hat man das doch gerne ;)


    Und jetzt viel spass ab Mittwoch. Und pass auf den "kleinen" auf ;)


    (eigentlich ist der D ja garnicht mehr klein... mind. so groß wie der Astra H...^^)



    Egal viel fun! :D

    Das Thema gabs hier schon oft, einfach die Hilfe bemühen ;)


    ansonsten kann ich nur sagen, rate ich dir dazu die Finger vom Airbag zu lassen, wenn du das mal "so schnell machen willst..."


    Am besten bei Arbeiten an Sicherungstechnischen Einrichtungen wie diesen vorher die Batterie abklemmen. So ein Airbag ist eine ziemlich heikle Sache, wenn man da nicht aufpasst hat man schnell mal ein blaues Auge...



    Mfg ;)

    Zitat

    Original von Maurice
    So, heute die Praxisprüfung erfolgreich hinter mich gebracht :D


    Jetzt noch bis zum Geburtstag am Mittwoch warten und dann wird rumgecorsat :D



    Glückwunsch^^



    na wie lief's? :D

    Hallo Leute,



    zum Ausbau des DVD100


    ihr benötigt mindestens 2, möglicherweise auch 4 Nägel die in die 4 Löcher des Radios passen.
    Zunächst greift ihr von unten hinter die Klimaautomatik (wie es bei Klimaanlage aussieht weiß ich nicht!) und drückt diese nach vorne.


    Jetzt habt ihr den Weg frei zum hinteren Teil des Radios. Jetzt steckt ihr die Nägel in alle 4 Löcher (wenn nötig nacheinander) bis zu einem kleinen Widerstand (etwa 3 cm).


    Jetzt zieht ihr die Nägel nach außen weg (also die linken Nägel zum Lenkrad, die rechten zur BF. Tür)
    Gleichzeitig zieht ihr das Radio nach vorne. Dann sollte es schonmal leicht vorne sein. Jetzt das Radio durch den Schacht der Klima nach vorne drücken. Achtung! Der Käfig in dem das Radio liegt löst sicher gerne, vorallem wenn die Klammern nicht richtig mit den Nägeln zur Seite gerückt wurden. Ist das der Fall wiederholt ihr alles nochmal.



    Das gesamte Radio müsst ihr nicht unbedingt ausbauen, zieht es einfach mal ein wenig nach vorne...


    Nun zum Radio. seitlich links und rechts des Tastenfelds sind 2 kleine Schrauben. Es sind die Schrauben die am nächsten zum Tastenfeld sind. Diese Schraubt ihr auf, anschließend kann das gesamte Tastenfeld nach vorne abgezogen werden.



    Bis ihr an die Platine kommt sind es nochmal 8 Schrauben oder so, die erkennt man sofort.


    Nun wieder vorsicht! Lasst die Tasten nicht rausfallen, haltet das Tastenfeld so rum dass die Tasten nach unten zeigen und hebt erst die Metallplatte und dann die Platine raus.


    Auf der Platine sind 34 Point Led's, zu beziehen unter der gleichen Bestellnummer wie fürs CD30, nur eben nicht nur 28.


    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/24.11.10/2a3yzda4uwnd.jpg]


    auf dem Bild wurden bereits einige Sachen umgelötet.



    Nun wieder Vorsicht!


    Mein großer Fehler war, dass ich darauf Vertraut habe die Led's im DVD100 sind die selben die auch bestellt wurden. sehen auch genau gleich aus. Mit einem gravierenden Unterschied: Die Polarität ist vertauscht! Ich bin mir nicht sicher ob das bei euch auch so ist, macht nicht den gleichen Fehler wie ich und lötet erst 34 Led's um bevor ihr mal ins Auto geht nachsehen obs funktioniert... :wb: ...


    Das umöten direkt muss ich jetzt denke ich hier nicht mehr erläutern. Die alten Led's habe ich mit einem schmalen Bit gaaanz vorsichtig aus den Löchern gedrückt, während ich von oben gelötet habe. umständlich aber die beste Methode...


    WOllt ihr eure Platine im Auto testen? Nehmt euch breites Isolierband. Geht ins Auto und klebt entweder die Platine auf der Rückseite zu (außer den Stecker, ist ja klar) oder eben direkt aufs Radio (das Loch für den Stecker ebenfalls freilassen...). Hintergrund dafür ist dass ihr wenn ihr die Platine direkt aufs Radio steckt natürlich auch keinen Schutz vor Kürzschlüssen habt.



    Anschließend sollte das ganze so aussehen (wie ihr seht bin ich noch nicht ganz fertig... ;) )



    leider ist die Klimaautomatik etwas dunkler, warum weiß ich nicht... fällt in echt zum Glück nicht ganz so satrk auf, mal schauen ob ich das noch ändere (mechanisch, nicht technisch...!)


    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/24.11.10/u5l8j9w9ds3d.jpg]




    Mfg ;)

    jops, die kommt schon richtig gut rüber!



    aber... naja, ich finde die gixxer einfach schöner...




    Und wenn ich im Leben nochmal Moped fahr, dann wohl was Richtung Tourer/Sporttourer.


    Eventuell ne digge KTM oder die 1200er Aprilia Dorsoduro. aber wir sind ja hier in nem Corsa Forum daher sollten wir uns vllt mal ehr den Corsas widmen :evil:



    in einer Woche und paar gequetschten haste ja Geburtstag, ich bin gespannt auf Bilder^

    Mach nur keinen Blödsinn...^^


    34 Ps sind ausreichend, glaubs mir. alles was keinen Verkehrsstau verursacht ist gut zu fahren und macht fun. Auf der Landstraße brauchste eh nicht mehr wie 160. Mit der Gixxer lässte einiges stehen. Sogar ich hab mit der Aprilia viel stehen gelassen, Moped halt.



    Ich würde mir an deiner stelle das blau weiß holen, das ist zwar standart aber trotzdem extrem geil *sabber* :D

    Cool ;)



    bin ne Yamsel gefahren beim A1... das Teil war geil... bei der konnte man einfach am Lenker nen Stecker ziehen und die war offen... (also nicht in der fahrschule :D)



    danach bin ich dann diese hier (KLICK) gefahren... war ein absoluter Traum :]



    Viel spass mit der Gixxer!!! in blau-weiß? die gixxer sind richtig geile maschienen...



    fahr noch langsamer und hoffe drauf dass der prüfer sagt "bei den bedingungen können wir nicht fahren, aber da ich dir nicht den tag versauen will bekommst du den lappen"... ;)



    was fährst du bei A? ne sportler oder enduro/supermoto?



    ich drück dir die daumen ;)

    Hey, willkommen hier ;)


    ja, mach dir einfach keinen Stress ;)


    Fahr am besten so langsam wie's nur irgendwie geht, besser zu langsam als zu schnell, und schau immer um dich, das macht nen schmalen Fuß :D


    Viel Glück am Donnerstag ;)


    Motorrad wird sicherlich einfacher... mein 125er war im gegensatz zum Auto ein absoluter Witz :D



    Lg aus Meenz