Beiträge von Denny1.7

    Also ich sags mal so: wenn du löterfahrung hast ist das nich allzu schwer. Der tacho sieht extrem einfach aus, auch der aus/einbau. Nur der rest, da mach mir etwas sorgen. Möchte da beim ein und ausbauen nichts beschädigen oder so... Mfg



    Edit/: Hey ein Mainzer xD

    Vielen Dank ;)


    Erstmal, dass du durchgehend mit Licht fährst, finde ich sehr vorbildlich! Sollten sich andere, wenn sie kein TFL haben, auch mal angewöhnen. Anspnsten ists so ne Sache, hätte gerne die Knöpfe also Drehknöpfe auch noch weiß, die Point Led's dafür gibts aber nur in rot oder gelb. Hab dann mal ausgerechnet welche betriebsspannung die haben, sollten 2,5 v sein. Mal schauen was man da machen kann... ;) , etwas weiß wär schon ganz gut xD


    Mfg

    Gibt es eigentlich jemanden der sich gut mit Excel auskennt? Mit diesen Wenn Formeln könnte man sehr viel anfangen, zum Beispiel welche Teile man bestellen muss, gegliedert in die Einzelnen Bereiche(Tacho, Klima, GID, Fensterheber etc), bei den verschiedenen Ausstattungen und sonderausstattungen. Ich kenne mich leider nicht großartig damit aus, ich weiß aber dass es möglich ist.



    Dann noch eine andere Frage: Benötigt man keine Widerstände? Ich meine mich erinnern zu können dass rote smd Led's mit etwa 1,8 und weiße smd Led's mit etwa 2,8 V laufen, ihr sprecht hier aber von 3V...die weißen könnten das ja mitmachen, bei den roten seh ich aber schwarz...


    Oder darf man bei euch einfach die helligkeit nicht komplett hochschrauben? SInd die 3v die maximale spannung an den gesamten beleuchteten Led's?



    Vielen Dank schonmal!

    geil, wirklich erste Sahne, aber warum zur Hölle tauschst du die Nebler Birnen aus wenn du eh bald auf TFL umsteigst? xD :tongue:



    Mach weiter so der Opc is einfach bombig :)

    Wurde etwas per tech2 eingestellt? War er in der werke?


    Bei mir ists so, wenn ich den schlüssel abziehe kann ich die fenster öffnen, schließen, wenn ich aber das auto geöffnet habe geht das noch nicht, erst muss zündung an sein. :jump:

    Also, wenn du sonst noch Kratzer etc im Lack hast z.b. Steinschlagschäden... warum nicht? Für 300 Euro würd ich das machen, ich hab leider paar kleine Steinschlagschäden...



    Was ich an Folie nur blöd finde ist der einstieg, jeder sieht gleich dass er foliert ist... aber das ist ja nicht allzu schlimm... ;)

    Ja, das wär echt geil, aber bei sowas geht immer irgendwas kaputt. Und ich will kein Bastlerfzg draus machen... Ich erinnere mich noch an die Karosserieklammern der Aprilia... am Ende haben mal locker 50% gefehlt *hust* :D



    Mit dem Einstellen meinst du ja mit dieser Schnittstelle? Oder meinst du direkt im Menü? Weil da hab ich dazu nichts gefunden. Was ich ja auch besser fände wäre wenn man Einstellen könnte dass sich die Türen nach ein paar Metern automatisch locken. Das ist gerade Interessant wenn man Urlaub macht und so, gibt immer mehr die während der Fahrt beklaut werden (z.b. an der Ampel, Kofferraum auf und weg ist ne Tasche etc...) das fehlt mir beim Corsa, zumahl alles ganz easy Softwaretechnisch einstellbar wäre...


    hast du deine Wischerdüsen? Meine sind nich gekommen... :bla:


    piepsen vom gurt hab ich garnicht, was ich ehrlichgesagt sehr angenehm finde. nicht dass ich nicht angeschnallt fahren würde, aber zum ein und ausparken etc geht das wirklich auf die substanz....