Beiträge von Denny1.7

    Ich bezweifle, dass es Auswirkungen auf die Garantie hat, solltest du in die Werkstatt fahren und die bemerken das Teil (farblich sticht es ja raus^^).


    Falls das Getriebe jedoch kaputtgeht würde ich es ausbauen, könnte sein dass dieses Teil über Kulanz oder keine Kulanz entscheidet (aber :klatschen: :klatschen: Opel und kulanz- ich darf drüber lachen...) :sleep:

    Fett! Ein neues Getriebe für paar Euro :klatschen:


    Es ist, als säße man in einem anderen Wagen. Schon der erste Motorstart (Beim Diesel, jedenfalls bei meinem ist da einiges an Bewegung drin gewesen vorher, sprich man merkte wie der gesamte Motorblock sich bewegt) ist ein völlig anderes Gefühl. Die Gängen flutschen besser rein, er nimmt wohl auch ein wenig besser Gas an. Ist er erst mal warm und man möchte mal einen flotten Sprint aus dem ersten Gang hinlegen blockiert das M32 nicht mehr (vorher war die Chance etwa 50/50 beim extremen beschleunigen, heute nach dem Einbau kein einziges mal blockiert bei 4 Versuchen). Auch die anderen Gänge lassen sich sanfter einlegen, schalten fühlt sich sauberer an.


    Ich kanns jedem nur wärmstens empfehlen, vorallem eben den M32ern.


    Der Einbau ist, die richtige Nuss vorrausgesetzt, sehr easy. Aus Sicherheitsgründen sollte man den Einbau auf einer Hebebühne erledigen, ich habe lediglich unter den Wagenheber ein wenig Holz gelegt und den Corsa vorne links hochgebockt (Don't try this at home! ;) )


    Auch nach 110000km ging dieser Halter recht einfach raus, nur der Einbau war ein wenig schwierig da das Teil mit der neuen Buchse sich ein wenig verkantet und das hin und herschaukelnde Getriebe es einem nicht einfacher macht...



    Gruß Denny :top:

    bauernpower, es kommt immer aufs Streckenprofil und die Fahrweise an.


    Am Anfang bin ich extrem viel Autobahn gefahren (ungefähr 80%) und das meist mit hoher Geschwindigkeit. Da habe ich nie etwas von einer DPF Reinigung mitbekommen.


    Mittlerweile fahre ich weniger (auch weniger Autobahn) und auch meist gediegener, man achtet mal auf den Verbrauch (ein Auge auf dem BC, eins auf der Straße :tongue: ) und zack plötzlich 10L bei 110kmh mit Tempomat... über Kilometer hinweg und das sehr oft.


    Der 1.7er ist eben einfach für die linke Spur gebaut, langstrecke bei hohen Geschwindigkeiten und gleichzeitig im Vergleich zu Benzinern mit niedrigem Verbrauch. Da hat der DPF auch nichts zu melden (Oder man bekommt es durch den sowieso hohen Verbrauch nicht mit...).



    Gruß

    ...weil du damit andere blendest^^. Naja, nennen wir es mal durchgehendes Xenon- Fernlicht und für die volle Dröhnung nochmal 110W Halogen zuschaltbar :top:

    Zitat

    Original von link2
    so die flex drehmomentstuetze ist auch eingebaut. an sich aufbocken schrauben raus und ziehen. aber das war vielleicht ein kraftakt junge junge dabei hat er noch gar nicht so viele km.... das reindruecken war auch ganz schoen schwierig...



    Fahrbericht- los los :top: :evil:

    BiXenon? Nachrüsten? Sicher nicht! Da müsste der gesamte Scheinwerfer überarbeitet/ umgebaut werden. BiXenon ist sowieso mist in meinen Augen. Wenn, dann Xenon nachrüsten und das geht beim Corsa nicht, jedenfalls nicht legal. Und wie es illegal geht steht hier im Forum ebenfalls schon mehrfach beschrieben.


    Laien sollten von solch hohen Spannungen sowieso die Finger lassen...



    Warum kein (Bi)-Xenon beim Corsa angeboten wird? Ganz einfach: Such mal die Straße nach Corsa C mit originalen Xenon ab. Eine absolute seltenheit.


    Deshalb wurds beim D sofort weggelassen... Entwicklungskosten und Nachfrage haben sich damals nicht gedeckt und würden sich heute wohl auch nicht decken. AFL ist ja auch ehr selten beim D...



    Gruß

    Hey ;)



    Beides falsch!


    Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer sind 2 verschiedene Hüte, wenn auch manchmal die gleiche Lampe angesteuert wird.


    Die Nebelscheinwerfer können bei Sichtbehinderung durch Regen/Nebel/Schnee/... angeschaltet werden. Es gibt dafür keine bestimmte Mindestsichtweite. Die 50m gelten meines Wissens nach für die Nebelschlussleuchte, mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte darfst du auch nicht schneller als 50kmh fahren.


    Das alles hat jedoch nichts mit dem Abbiegelicht zu tun. Letzteres schaltest du ja auch nicht selbst und es wird soweit ich weiß auch immer nur die Lampe in Fahrtrichtung angesteuert.



    Gruß :top:

    Zitat

    Auszug aus den Forenregeln:§ 15. "Ich biete" und "Ich suche"
    1. Jedes Angebot ist mit einer kompletten Beschreibung des oder der angebotenen Artikel zu versehen.
    2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
    3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden
    4. Das pushen, eine Preisänderung ist nur einmal in 7 Tagen erlaubt.5. Verstößt der Threadersteller gegen einen der erster vier Punkte wird der Thread komplett gelöscht!


    Hallo Leute,


    Ich biete euch hier ein OPC Spoilerschwert an. Selbiges wurde hier im Forum vom User milzbrand fälschlicherweise als "passend für alle Corsa D ohne OPC Line Verspoilerung" angeboten und von mir erworben.


    Hier der Thread: Frontspoilerlippe (kein NRE & nicht für OPC Line 1/2)
    Die Bilder der montierten Lippe im verlinkten Thread stammen nicht von der von mir erworbenen und hier angebotenen Spoilerlippe.


    Ich biete diese Spoilerlippe nun hier wieder an, da der User milzbrand nicht auf Mails antwortete!



    Also nochmal: Auf der Spoilerlippe steht Corsa D OPC- auf einen Corsa ohne Verspoilerung und wohl auch auf einen OPC Line Corsa passt die Lippe nicht.
    Die Spoilerlippe, die unten gezeigt wird steht hier auch tatsächlich zum Verkauf.


    Im Paket enthalten ist die Spoilerlippe, Montageanleitung, Montagekleber sowie ein Teilegutachten. Die Spoilerlippe ist wie neu- unzerkratzt und ungeklebt.


    Größere Bilder oder Bilder aus bestimmter Perspektive kann ich gerne per PN nachreichen.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/17.07.12/rekoyhkaoff.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/17.07.12/xpdqvxkejuhm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.07.12/6th6q56472z.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.07.12/zetkdfsf3e.jpg]


    Preis: 105 Euro inkl. Versand (Sperrgut)



    Gruß Denny :top:



    ...letzteres ist übrigens der Name einer Band..., ... http://www.youtube.com/watch?v=z8vIIUSwji8 :D


    Kommt sogar ne Opelgang vor... bei 1:00^^



    Schiba: Naja, auf der Frontscheibe bringts wohl nich so viel... xD Esseidenn nach dem Motto "Man, der fährt aber dicht vor mir..." :tongue: