Beiträge von Hacki

    Moin Moin!
    Hab jetzt auch endlich das Forum für Gleichgesinnte (Corsa D Fahrer/innen) gefunden :)


    Gleich ne Frage zum Anfang: Habe vor ein Fahrsicherheitstraining vom ADAC mitzumachen um meinen Corsa etwas kennenzulernen, da der doch etwas anders fährt, als mein vorheriges Vehikel (Volvo 240). Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ja, gut oder eher net so? Andere Empfehlungen?


    Würde mich riesig über ein paar Antworten freuen :)


    Gruß
    Tom

    Hallo alle zusammen!


    Hab seit einer halben Stunde meinen nagelneuen Corsa auf dem Hof stehen und ich bin echt überwältigt!


    Habe vorher 2 Volvo 240 (Bj. 83 und 90) gefahren und habe mich nun für ein neues Auto entschieden, da ich die Macken der alten Schwedenpanzer langsam satt hatte.


    Mein Corsa hat genau die Ausstattung, die ich haben wollte:
    ESP und Airbags (endlich was für die Sicherheit), das CD30 MP3 Radio, mit dem ich jetzt sogar richtige Radiosender empfangen kann (was für mich schon eine Verbesserung darstellt, da ich das vorher nicht konnte ;) da gabs nur Titel vom MP3-Player über Adapterkasette...Klang dementsprechend bescheiden^^ ) und ne Klimaanlage. Nebelscheinwerfer hat er auch noch, nix wildes, aber war halt mit dabei :)


    Bis jetzt ist noch nix besonderes dran, was sich aber im Laufe der Zeit ändern soll, besonders HiFi technisch habe ich noch ein bisschen vor, aber das wird mit der Zeit und dem Geld ;)


    Das Fahrgefühl ist einfach atemberaubend, auch wenn der kleine nur 80 PS hat (vorher hatte ich 114 und 155) kommt er meiner Ansicht nach ganz ordentlich vom Fleck und verbraucht zudem nicht 10-15 Liter auf 100km ;)


    Bilder habe ich noch nicht auf den Rechner übertragen, aber das werd ich schnellstmöglich nachholen.


    Gruß


    Tom