• Moin Moin!
    Hab jetzt auch endlich das Forum für Gleichgesinnte (Corsa D Fahrer/innen) gefunden :)


    Gleich ne Frage zum Anfang: Habe vor ein Fahrsicherheitstraining vom ADAC mitzumachen um meinen Corsa etwas kennenzulernen, da der doch etwas anders fährt, als mein vorheriges Vehikel (Volvo 240). Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ja, gut oder eher net so? Andere Empfehlungen?


    Würde mich riesig über ein paar Antworten freuen :)


    Gruß
    Tom

  • Hallo Hacki!


    Schau mal hier: Fahrsicherheitstraining


    Katha hat so viel ich weiß schon eins mit ihrem D-Corsa mitgemacht und war so viel ich weiß vom Können ihres *Kleinen* sehr begeistert.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • ich habe mit meinem OPC eins auf dem Sachsenring gemacht...ich fands ehrlich gesagt bissl doof...wir haben so wenig im trockenen gemacht...meine reifen waren recht schlecht,also die conti's, da das festgefahrene schneedecke simulierte...aber im winter hab ich ja nun andere reifen...durch den geringen querschnitt sind die reifen ja sehr hart..was im trockenen unwahrscheinlich positiv ist...aber auf nässe fehlt ihnen der halt, das federnde....dadurch rutscht man schnell...aber es macht schon spaß,vor allem im trockenen...

  • Hallo und viel Spaß im Forum!


    Plane auch ein Fahrsicherheitstraining im April mit meinem Corsa. Mit meinem vorherigen Auto (Corsa C) habe ich auch eines gemacht. Finde das ganz schön cool, weil man echt die Grenzen des Autos austesten kann.


    Lg Lady

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details