Beiträge von Dipson

Passt gerade:
    Bei KFZ-Teile24.de gibt es bis morgen noch eine Gutscheinaktion bzw. einen 17% Rabattgutscheincode:

Die Aktion ist bis zum 23.01.2017 gültig. Ausgeschlossen sind
    Reifen/Räder und die Hersteller H&R, Brink, Thule, HJS und Twintec.
    Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen/Rabatten und nur bei
    Online-Bestellungen mit Versand. Abgabe nur in einzelhandelsüblichen
    Mengen.

Gutscheincode: trump17

Die Gutschrift erfolgt bei Abschluss der Bestellung im letzten Schritt der Zahlungsabwicklung.

Aber gucke bzw. vergleiche vorher bei Preissuchmaschinen. Kann gut sein, dass die vor der Aktion die Preise erhöht haben, dann ist sind die 17% evtl. doch nicht mehr sooo gut ;)

Herzlich Willkommen :vogel:

Die Frage ist natürlich immer, in welche Richtung soll der Umbau gehen, was will man dafür ausgeben und wie begabt man so ist ;)

Anregungen findest zu Hauf hier im Forum. Vor allem hier in diesem Unterforum, viele führen ein "Tagebuch"

Meine ersten Beläge+Scheiben waren damals angeblich schon nach knapp über 30.000km runter (Auto war damals erst 3 Jahre alt - auch sogut wie nur Stadt). 2 Jahre später, also so ca. 20-30.000km, waren sie erneut fällig... laut Aussage meines Opel-Händlers.

Beim 1. Mal hab ich noch den Fehler gemacht und fast 700€ für neue Scheiben+Beläge auf den Tisch gelegt ... "sonst kommt der nicht durch den TÜV..." bla bla.

Beim zweiten Mal habe ich mir dann von ATE Scheiben und Ceramic Beläge geholt und diese (nach Zuspruch/Mut hier aus dem Forum 8) ) selbst gewechselt.
    Hat Spaß gemacht! :D Und hält auch noch alles und bremst top (auch schon bei einer Notbremsung auf der Autobahn aus 180 runter). Bin dafür in eine Selbsthilfewerkstatt gefahren und dort auf die Bühne rauf. Werkzeug war dort auch alles vorhanden.
    Mit einem Wagenheber+Werkzeug gehts aber natürlich auch zu Hause.

Ich glaube mit ATE sollte man nicht viel falschen machen bei einem 1.4er, oder?

#edit: Habe gerade nochmal geguckt, gekauft hatte ich mir
    ORIGINAL ATE BREMSEN SET 2 BREMSSCHEIBEN + 4 BREMSBELÄGE CERAMIC VORNE
    für 130,99€ über eBay, kfzteile24 ebay-online-shop

Ich musste auch erstmal googeln :D
    Hab da jetzt erst an Drag-Race gedacht, aber das war falsch ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na dann mal herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Ausbauen :thumbup:

#edit: Gibts denn evtl. schon Bilder von Umbauten anderer Autos von dir?