Beiträge von Dipson

    Wenn man nicht weiß woran es liegt,wie soll man dafür ne günstige Lösung haben? Wenn du was günstiges willst Verkauf das Auto.

    Hö, warum denn gleich so schnippisch? :|


    Der Thread-Ersteller richtet seine Frage doch explizit an andere Foren-User die das Problem ebenfalls hatten/kennen und er hofft weiterhin, von eben diesen, auch einen (günstigen) Lösungsvorschlag zu erhalten oder zumindest Erfahrungswerte.



    Warum er jetzt gleich sein Auto verkaufen soll erschließt sich mir leider nicht 8|



    PS: Ich hatte (glücklicherweise) das Problem noch nicht und kann leider deswegen nicht weiterhelfen ;)

    Ich hab ihn schon ne Weile drunter.
    Bringt definitiv was vom Sound her. Also man merkt einen Unterschied zum 08/15-Auspuff.


    Es ist aber trotzdem kein Vergleich zu einer professionellen Anlage.


    Aber brummt ein wenig. Für mich reicht's definitiv aus... Und passt auch zur Motorisierung (so wie Fanta schon schrieb, nicht zu affig)

    So,


    habe das Auto nun von Opel wieder abgeholt.


    Das Auto wurde geprüft und es lag wohl an dem Tankentlüftungsventil. Das Ansaugsystem sonst ist dicht.


    Das Magnetventil (Artikel-Nummer 850093) wurde letztendlich getauscht.


    Diagnose + Teil + Reparatur + Klima (war nur leer) = 342€


    Na dann hoffe ich jetzt mal, dass es das wirklich nur war.
    Die DK wurde übrigens nicht getauscht.

    Er meinte, man darf auch bloß nicht an der Klappe drücken. Aber das hab ich ordentlich gemacht (mehrmals auf und zu) und deswegen wohl den Motor beschädigt. :pinch:


    Nur raufsprühen, einwirken lassen und gut ist. Danach wieder einbauen.


    Wenn's so war, dann war es mir eine Lehre. Selber tauschen werde ich die jetzt aber nicht. Wer weiß was noch so im Argen ist ?(

    Der Herr aus der Werkstatt hat mir auf Nachfrage hin erstmal mitgeteilt, dass ich die Drosselklappe völlig falsch gereinigt habe und evtl. dadurch den Motor der DK beschädigt habe. :pinch: Dadurch die ständige Drehzahlparty.


    Er hat mir auch noch gesagt, dass das alles evtl. gar nicht so schlimm war. Nach dem Schweißen des Flexrohrs hätten die Lernwerte des Steuergeräts genullt werden müssen. Da die Lamdasonde es ja quasi "gewohnt" war, dass das Rohr undicht war und hat sich auf diese Werte eingespielt. Dann war das Rohr dicht und andere Werte waren urplötzlich vorhanden bzw. wurden gemessen, welche für die Lamdasonde "unnormal" waren und als Fehler hinterlegt wurden.


    Nächsten Dienstag hab ich einen Termin beim FOH, mal gucken ob die dann tatsächlich nur die DK tauschen und alles ist gut oder noch mehr finden.