Herzlich Willkommen
Beiträge von Dipson
-
-
Wie hoch ist denn das zur Verfügung stehende Budget?
-
das ist ganz einfach:
1. oben am motor die plastikabdeckung (steht opel drauf) nach rechts schieben und dann nach oben abnehmen.
2. stecker auf der rechten seite des zündmoduls ausrasten und abziehen
3. 2 mal torx schrauben ausdrehen
4. 2 schrauben in die dann sichtbaren gewinde schrauben und kräftig ziehen vielleicht mit einem hebel seitlich äußerst vorsichtig helfen, aber vorsicht nicht das das zündmodul bricht.
5. alte zünkerze ausdrehen
6. neue zündkerze rein und mit 25 nm anziehen
das dann wieder holen bei allen 4 zylindern und dann den rest wieder montieren
Hallo,1.
was muss man gemäß Punkt 4 für Schrauben in das Gewinde schieben?Ich habe mir jetzt YT Videos angesehen und da werden die 2 Torx-Schrauben gelöst und das Zündmodul nach oben abgezogen. Danach werden dann die Kerzen gewechselt. Aber ich sehe nix von Schrauben in ein Gewinde stecken?!
2.
Ist es eigentlich ratsam Kerzen+Modul in einem Wisch zu wechseln? Oder reichen die Kerzen , wenn das Modul augenscheinlich iO ist? -
Hallo,
was für ein Corsa/Motor fährst du denn?
-
Mir fällt aktuell bei meinem Auto auf, dass er sich irgendwie beim Gasgeben , bei so 2300 Umdrehungen, "verschluckt".
Es kommt ein kurzer Ruckler (die Beschleunigung setzt kurz aus) und dann geht's weiter.Eine Lampe o.ä. ist nicht angegangen.
Da es vorher überhaupt nicht so war, gehe ich mal davon aus, dass es nicht "normal" ist
.
Liegt das evtl. auch an den Zündkerzen/Zündmodul?
#edit: 1.4er BJ 2011 ca 93.500km
-
Herzlich Willkommen
-
Herzlich Willkommen
-
Kannst du mir Mal sagen, was die Mittelarmlehne insgesamt gekostet hat und ob es schwierig war diese einzubauen?
Ich benutze bisher die beiden "Ablagefächer" für eine kleine 0,5er Flasche (oder zB ein Trinkbecher von McDonald's) und eine Kugummidose. Geht das mit so einer Armlehne auch noch problemlos?
-
Herzlich Willkommen
Vllt noch eine kurze Antenne verbauen?
-
Herzlich Willkommen