Beiträge von anonymous

wenn das Rescue-File in die ECU geladen wird, ist es normalerweise die original Opel Software.

Wenn es die NR Version wäre, müsste ja jeder seinen Corsa chipen können auf NR. Da ich meine, das die Kontrolle ob die Phase gekauft wurde oder nicht bei der Rescue ausgeschaltet wird. da man ja das Rescue per PC auf das IPF schiebt.

bei verdacht auf motorschaden ?

Du müsstest schreiben... Bei Verdacht und Tuning...

wir hatten hier schon einen Fall, wo das Steuergerät eingeschickt wurde und es wurde nichts gefunden bei Tuning mit EDS.

Was in England passiert kann doch keiner genau so genau erzählen was da war... Sind doch alles nur Vermutungen

wo liegt das Problem?
    Wen ich zum FOH fahre, wechsle ich halt den K&N aus gegen den Originalen aus. Na wenn was kaputt ist oder vorm Kundendienst und sage dann auch gleich dazu, das man den Luftfilter erst erneuert hat.

Wenn der dann fragt warum..... na ich war im Urlaub und der Wagen zog nicht richtig und der FOH da hat mir den Lufi eingebaut oder so ähnlich....... da man ja sonst nen neuen Lufi bekommt beim KD

und was wird an den Motorlagern geändert? bei soviel Leistung und Nm fliegt der Motor ja nur mehr vor und zurück, vor und zurück.........

mit dem OPC Line 2 Paket, sieht auch der GSI im Innenraum nach mehr aus.
    Das Geld was man spart beim Einkauf des GSI, könnte man ja schon wieder in WR oder in schönen Sommerfelgen stecken, in ein IPF usw usw usw.

Der verbrauch ist mit dem OPC so ca. 0,8 ltr. höher. So genau kann ich das aber nicht sagen, da ich ja kein Computer-Prüfstand bin.

Aber vom Astra H OPC zu einem GSI sind ja ca. 90 PS Unterschied und viele Nm.

Wenn Dir 3 Türen reichen, nimm einen OPC, paar Distanzscheiben drauf, bisserl tiefer gelegt, mit Opera 40 und Du solltest zufrieden sein. Eventuell auch einen weißen OPC und machst Dir die NR Flaggen.Design rauf....

ein Opel Mechaniker sagte... nimm den ...

Hat der Opel-Mechaniker auch beide gesehen .. na real ?

Wer kann das alles beurteilen? Was gut ist oder schlecht oder was völlig ausreichend ist, was zu klein und was zu groß???

Hallo Riq 12

ich fahre im GSI nur die PHASE OPC :tongue:
    Das sind 42 PS mehr und 20 -56 Nm mehr und das mit der Seriensoftware von Opel.

ich kam genau einmal in den Begrenzer bei der NR Linear und schon kam eine Warnleuchte, mir ist das zu blöd. Ich bleibe lieber bei der OPC Software und das reicht ja bestimmt auch um nicht von jeder Gurke abgehängt zu werden