also ich bin mit meinem IPF sehr zufrieden.
Ich fahre meistens im GSI die OPC Software was ja ca. 42 PS mehr sind und damit bin ich "mindestens" zufrieden.
Wenn ein Motorschaden auftritt?????
Du kannst bei einem Motorschaden und vorhandenem Tuning hingehen wo Du willst, es wird Dir keiner so rein freiwillig den Motor reparieren. Niemand wird das tun, dass hat nicht speziell was mit EDS zu tun.
Du willst zu einem Tuner und Dein Auto per Prüfstandläufen einzeln abgestimmt haben? Hast Du schon mal gefragt was das kostet? Ich war auch mal bei einem Tuner nur weil er einen guten Namen hatte und ich dachte mein Corsa werde am Prüfstand abgestimmt. hahahaha
Mein Corsa kam in Oberhausen auf den Prüfstand es wurde vorher gemessen, danach die Software drauf, wieder ein Prüfstandlauf undn noch ne Probefahrt. Das war es!. Am Ende stellte sich heraus das die Software nicht 100% war und keinen schönen Motorlauf hatte bzw. ruckeln beim Gas geben . Das war dann die Abstimmung am Prüfstand. Da kann ich nur Muahhhhhh sagen
Außerdem sehe ich dazu erst eine Notwendigkeit einer Prüfstand-Abstimmung, wenn man mehr einbaut als nur einen Auspuff und ein VKER.
Zu dem Hinterhof-Schrottplatz... Es gibt selten Firmen, die keine Kruschecke haben.
Noch was zu den Motorschaden: Wenn man hergeht und seine Karre größtmöglich auftunt, danach meint man kann Gas geben was man will, der muss man halt löhnen! Die 20% Vorbehalt bis zur Grenze die das Werk in die Software einbaut, sind aufgebraucht bei Tuning.