Beiträge von anonymous


    Die OPC Front passt an alle Corsa und das OPC Heck passt auch nicht mit viel basteln an einen 5 Türer. Aussage meines Bekannten Ing. aus Rüsselsheim

    Zitat

    Original von Neelie
    Also die 8,5 Liter find ich schon ganz ordentlich. :] Wie ist denn da nochmal die Werksangabe beim OPC/GSI?


    Ich fahr meinen weiterhin mit 6,8 Litern :top:


    Angegeben ist er mit 7,9 oder 8,0 Liter im Schnitt, weis ich jetzt nicht mehr so genau.


    der Schnitt kommt aber zustande, weil ich momentan keine Lust habe Gas zu geben, außer jemand drängelt von hinten oder ein Zwischenspurt usw usw.. So seit 20 000 km habe ich 9,1 im Schnitt

    hallo MadX


    Zugriffsrechte muss man keine haben, wenn Person A zu Person B geht und den fragt was denn bei den beiden Motoren eingebaut ist.


    Viel Spaß


    Ich sage mal Dein Bekannter hat Dich angelogen 8) :jump: :vogel: :D

    vergiss es, mein Bekannter war in der OPC Abteilung in Rüsselsheim und hat dort nachgefragt!!
    Und das auf der richtigen Führungsebene!
    Die bauen keine unterschiedlichen Motoren ein!!!!!!!!


    und die selben Zündkerzen sind auch drinnen, na im OPC :vogel:


    ja ok wenn alles anders spezifiziert ist dann aber nicht zum Nachteil für den GSI, denn hier zerlegt es ja nur die OPC und das Re4ihenweise :top:
    obwohl hier ja auch frisierte GSI´s laufen

    mein GSI bekommt die gute OPC original Phase.


    Ich verbrauche mit der OPC Variante weniger Benzin als mit der GSI Variante und diese Variante ist ja auch schon von Opel ausgetestet :-))
    Außerdem fahre ich eh nur selten Motor-Schadend

    Hallo,
    so, ich habe mal recherchiert.
    Also, im Prinzip sind beide Varianten bis auf Karosserie und Interieur gleich.
    Sämtliche Chassisdaten, Bremsen, Beläge, Dämpfer incl Kennlinien sind gleich. Nur die Zangen sind lackiert.
    Motor und Getriebe kpl baugleich, Kolben, sonstige Innereien, Turbo, alles gleich.
    Die Leistung wird nur über das Motormanagment erzielt, der Chip ist jedoch gesperrt, kann also nicht so einfach umgeflasht werden.
    Es gibt Datensätze, die dies erlauben ,was jedoch danach wegen der Fehlerkennung (GSI Stand ungleich OPC) bei anderen Steuergeräten zu Fehlern führt, z.B. ESP obwohl die dahinter stehenden Parameter identisch sind.
    Falls du über einen "Spezi" dir "Zubehör-Flash PS" machen lassen willst, bedenke: Unser Powertrain Bereich hat zwei dieser Tuning-Files ausprobiert, beide Motoren sind nach kurzer Zeit hoch gegangen.
    Gute Recherche ist also angesagt.



    zur Info
    das kam aus Rüsselsheim von einem Ing. den ich kenne