wie ist das nun mit der sammelbestellung?? wann ist die nächste??
bin dran interessiert.
Beiträge von der_paddy89
-
-
naja...bose muss man mögen um sich damit zúfrieden zu geben^^
aber sogenau wei der te ja auch nicht was er will bzw wo der zug hinfährt.
ich denke mal das du mit dem navi teil nochmal ne ecke mehr aus den serien lautsprechern holen kannst. dazu ne hilo und ne stufe mit bass.
damit du aufrüsten kannst gleich ne 3 oder 4 kanal stufe.bist du der meinung das es dir klanglich und pegeltechnisch nicht mehr reicht, kaufst du dir nen neues FS inkl, dämmung und machst diese mit an die stufe.
wenn du klanglich noch immer nicht zufrieden bist und die ori hu behalten möchtest... musst du dir nen soundprozzesor einbauen.
g+nstige alternative zum bit one ist der bit ten.
kannst direkt an die hu klemmen und per lappi einstellen.
sein geld isser wertnaja ob man nen cup richtig oder falsch verbaut wird nen laie vlt nicht feststellen können... aber es macht durchaus ein unterschied!!
nebenbei.. falls interesse besteht, hab noch ne alte Audison SRX4 mit Highlevel eingängen. Hatte ich damals ebenfalls verbaut an der Ori Hu für einen Hertz Es 300 Sub. Hinterher aktiv für die beiden kickbässe und wurde nun zuletzt auch wieder getauscht gegen was größeres. Will sie zwar nicht unbedingt verkaufen aber bei interesse könnt man sich sicherlich einigen
-
ok da hast du natürlich vollkommen recht mit.
wünsche weiterhing viel erfolg mit deinem umbau..
darf man denn nach den kosten und der gewonnenen leistung fragen? -
25 tkm ist jetzt nicht viel. Wäre auch schlimm wenn schon was wäre.
Ich mein ist schon cool wenn man sagt ich hab die 1l Nähmaschine und dann geht das Teil um einiges besser.
Aber soviel Geld für so wenig..... Muss man eben wissen. Haet man gleich in nen größeren Motor stecken können. Wie ist das eig mit TÜV und Versicherung ? Steigt ja dann auch wegen mehr ps?
-
Ne richtig ist das Cap parallel und nicht mit unterschiedlichen Potenzialen damit kannst dir auch störgeräusche einfangen was nicht der Sinn ist. Grad für hip Hop r&b brauchst nen sub der schön weit runter kommt und fett spielt.
Ob das so Spaß macht mit den Serien lsp... Naja mir hat's nicht gereicht. Aber erstmal billiger...kannst ja ausprobieren und zur Not aufrüsten. Würde dann nur den Amp. Entsprechend so wählen das er für später noch gut geeignet ist. Hast schon was in Aussicht was für Teile -
wenn du ordentlichen sound haben möchtest lass das hecksystem erstmal weg. kannst du zur not noch nachrüsten.
wer am falschen ende spart kauft zweimal.
focal ist keineswegs unbekannt.
nur in der unteren preislage habe ich noch keins gehört, sollte aber klar gehendas FS hat nen guten Wirkungsgrad, das heißt das du keine allzustarke stufe brauchst.
ich würde nach ner 4kanal stufe schaune falls du später mal einen sub betreiben möchtest... kommt garantiert;)
da du ja nen doppeldin radio kaufst... frag ich mich wieso du 1 bzw 2 din blenden brauchst?? frag da mal genau nach...
sprich:
hu ~280€
FS ~120€
dämmung ~100€
stufe (gebraucht) ~120€ neu bekommst du für das geld NICHTS!!!
kabel 50€
Lautsprecher Ringe 25€ aber bitte aus holz nicht die blöden plastik teileeig bräuchtest du noch nen canbus adapter ~25€
unter strich bei selbsteinbau
ca 720€ hast aber wesentlich mehr spass mit der anlage als ohne endstufe und dämmung
und bist somit auch aufrüstfähig falls mal nen sub kommen sollte(natürlich stufen abhängig)stufen von zb audio system... aus der twister reihe kannst du immer bedenkenlos zugreifen.. robust, guter klang und für nen kleinen taler mitlerweile zu bekommen
-
was hast du denn genau vor?? was wilslt du erreichen?? eine kleine bassunterstützung zur serien anlage?? kein problem stufe, sub, hilo konverter und denn bass sanft zum fs mitspielen lassen
willst du nen halbwegs fernünftigen hifi ausbau machen?
sind das neue bzw andere lautsprecher in den türen??
wenn ja ebenfalls an eine stufewillst du das cd30 nutzen oder ne andere hu??
nen cap wird normalerweise parallel zur stufe angeschlossen sprich die stufe plus sowie minus zum cap und die plus leitung soltle kürzer wie 30cm sein.
aber gib uns bitte mal mehr details
was du genau vorhast, was ist vorhanden was soll gekauft werden -
Hey
als allererstes mal die Preise verhandeln.. normalerweise passen die Händler ihre Preise denen aus dem Netz an...
zb das Radio bekommst auch für 280€.. nur nebenbei.
In erster Linie musst du wissen was du willst und erwartest...
Ob die Hu was taugt.. ka kenn ich nicht. Das Focal System kenn ich ebenfalls nicht... sind meinst aber nicht schlecht.
Wieso ein 13er?? Hinten sind doch auch 16er???... wenn schon hinten sein muss dann auch richtig oder?
Wieso 2x Dinblenden?? versteh ich auch nicht.
Das wichtigste Fehlt Türdämmung... ohne das klingt selbst nen 1000€ FS misserabel.
Sind auch nochmal min. 100€Daran sieht man mal wieder wie unseriös manche händler sind
Und wenn du nicht gerade 2. linke Hände hast, kannst du mit Hilfe des Internetz die Anlage auch selber verbauen. ist nicht so schwer. Das gesparte Geld investierst du in die wichtige Türdämmung.
Weiterhin bezweifel ich, das es wirklich spass machen wird, da die Focals keine Leistung bekommen.
Ich würde das Hecksystem weglassen braucht eh keiner und dafür ne kleine gebrauchte 2 oder für später mal ne 4 kanal Endstufe suchen.hoffe konnte weiterhelfen und habe nicht allsoviel wirres zeug geschrieben um die uhrzeit^^
ansonsten frag gerne weiter nach;) -
das einpegeln bedeutet im grunde nicht mehr wie den gain ordentlich dem V ausgang der HU anzupassen.
Welche Hu hast du?
-
^naja.. denk bitte auch mal an den armen kleinen motor.. der wird dir das auf dauer nicht verzeihen=)
und soviel kohle für ca 2-3s mehr beschleunigung.... naja...