Beiträge von wowbagger

also zu dritt ist es garkein problem mit dem corsa in urlaub zu fahren. zu viert geht auch, da muss man sicht halt evtl etwas beschränken bzw gut packen (reserveradmulde für kleinkram nicht vergessen!).

wobei ich sagen muss, dass im dreitürer die leute hinten nicht so wirklich viel raus sehen... mir ist das egal, ich bezahl das auto, ich sitz vorne links, wer hinten sitzt bezahl das auto nicht und kann dann auch mal ne schlechte sicht haben.... ICH krieg wieder nen dreitürer, da er imho sehr viel schicker ist als der 5türer (meine meinung!!!)

Zitat

Original von flex-didi
    Leider verbat die Elektronik das Motorabschalten oberhalb von Schrittgeschwindigkeit...

ist ja auch besser, da bei ausgeschalteten motor weder servo noch - und das ist VIEL schlimmer - bremskraftverstärker funktionieren!!!

Also bei allem Spartrieb: NIEMALS den Motor BEI DER FAHRT abschalten!

cool, noche ein saarländer!

ich find servos generell gut, käme aber auch sehr gut ohne aus. hab genug kraft... aber die servo vom corsa is schon ein bischen seltsam abgestimmt, das stimmt. da kam ich mit der in meinem alten ford ka besser klar

bin meinen letztens eine ganze tankfüllung mit 3,6 litern gefahren (bc und "rechnen" passen bei mir in der regel ganz gut. mal 0.1 mehr, mal 0.1 weniger). strickt tempomat 95 - 100 und dann gemütlich über die bahn geschippert.

letzte längere strecke: 5,8 liter, 1400km quer durch deutschland. auf bahn 140-170, voll beladen, oft fenster offen und oft beide beifahrerinnenhände weit draußen (sehr gut für die aerodynamik). find ich auch einen sehr guten wert!

naütlich spielt die zeit auch beim momentanverbrauch mit! is ja auch wurst.

die erklärung oben von skwal ist doch gut! wobei halt nicht nur die anzahl der einspritvorgänge, sonder auch die einspritzmenge mitspielt, sprich die gaspedalstellung