Beiträge von MalteL

    Auszug aus den Forenregeln:


    § 15. "Ich biete" und "Ich suche"


    1. Jedes Angebot ist mit einer kompletten Beschreibung des oder der angebotenen Artikel zu versehen.
    2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
    3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden
    4. Das pushen, eine Preisänderung ist nur einmal in 7 Tagen erlaubt.
    5. Verstößt der Threadersteller gegen einen der erster vier Punkte wird der Thread komplett gelöscht!


    Hallo,
    Ich habe hier noch ein paar Teile rumliegen. Wenn jemand etwas davon gebrauchen kann würde ich mich freuen. Ansonsten wandert Alles in den Müll :wink:


    Alle Preise sind inkl. Versand! Wenn jemand mehrere Teile haben möchte verringert sich der Preis natürlich!



    1. Lichtschalter (für Nebelscheinwerfer)
    Zustand: Wie Neu. War nie verbaut.
    Preis 20€


    2. Verkleidung/Abdeckung mit Handyhalter
    Zustand: Sieht aus wie Neu und hat keine Macken. Ich habe das Teil selber gebraucht gekauft.
    Preis: 14€


    3. Radioadapter-Kabel
    Zustand: Wie Neu. War nie verbaut.
    Preis: 5€


    4. "Turbo" Emblem
    Zustand: Neu. War nie verbaut.
    Preis: 5€


    5. Radioblende für 1Din und 2Din in Hochglanz Schwarz mit Fach
    Zustand: Wie Neu. War nie verbaut.
    Preis: 7€


    6. Grillspange
    Zustand: Die Spange war mal Chrom. Ich habe sie lackiert und dann wieder abgeschliffen. Wie man sieht bin ich für Beides zu blöd :wb: Es sind noch alle Halter dran und die Spange kann geschliffen und danach wieder lackiert werden.
    Preis: 12€

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir neue original Reifen und Felgen angeschafft(215 45 17) und wollte diese beim Tüv abnehmen lassen, da bei meinem Corsa eine Einzelabnahme fällig war. Nun bemängelte der Prüfer die zu kurzen Radschrauben. Ich habe vom Verkäufer nettwerweise Spurplatten dazubekommen(5mm) und auch längere Radschrauben(27mm). In den Unterlagen für die Spurplatten steht aber, dass ich 33mm benötige obwohl die originalen Schrauben genau 22mm lang sind und ich ja 27mm hatte :wb: :wb: Aber der Prüfer hat mich wieder weg geschickt. Nun habe habe ich aber schon mehrere Läden abgeklappert aber es gibt nur welche mit 35mm. Kann ich die längeren Radschrauben nun einfach verwenden oder könnte es sein, dass diese schon wieder zu lang sind und ich etwas beschädige? Danke im Voraus!

    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem :wb: :wb: :wb: Habe einen Can Bus Adapter von Adapter Shop und hatte diesen vorher an einem JVC Radio betrieben. Jetzt habe mein neues Pioneer avh x2500bt angeschlossen aber die Lenkradfernbedienung geht nicht. Ich habe natürlich sofort eine Mail an Adaptershop geschrieben: Ich sollte die beiden orangenen Kabel zusammen stecken, zuvor den Can Bus abklemmen, 20 min warten und dann wieder anschließen. Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren. Das habe ich (mehrmals) genau so gemacht aber es klappt trotzdem nicht. Mit dem alten Radio geht es aber. Hat zufällig jemand auch den Can Bus Adapter von Adaptershop und hatte das gleiche Problem? Oder hat jemand eine Idee was ich noch unternehmen kann?
    Danke im Voraus!


    Grüße Malte

    Auszug aus den Forenregeln:


    § 15. "Ich biete" und "Ich suche"


    1. Jedes Angebot ist mit einer kompletten Beschreibung des oder der angebotenen Artikel zu versehen.
    2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
    3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden
    4. Das pushen, eine Preisänderung ist nur einmal in 7 Tagen erlaubt.
    5. Verstößt der Threadersteller gegen einen der erster vier Punkte wird der Thread komplett gelöscht!


    1. Als erstes biete ich ein gebrauchtes 1 Din JVC KD-X50BT Radio, dass sich in einem neuwertigen Zustand befindet inkl. komplettem Zubehör sowie 2 Radioblenden(Siehe Foto: Die Blende links im Bild ist Neu und wurde nie eingebaut und die rechts im Bild ist gebraucht) und einem Radioadapterkabel zum Anschließen an den original Stecker. Das Radio hat noch bis zum August 2014 Garantie.
    Was das Radio für Spezifikationen hat kann man hier sehen:
    JVC KD X50BT Receiver Dual USB Bluetooth (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ich kann nur sagen, dass es für den Preis ein super Radio ist, dass nicht nur viele Funktionen(Bluetooth Freisprechfunktion, Fernbedienung, 2x USB, 2x Klinke, variabele Tastenbeleuchtung), sondern auch einen super Sound hat und sehr gut in den Corsa passt. Das Gerät hat 2x2 Chinchanschlüsse, sodass man auch einen Subwoofer usw. anschließen kann. Das Radio hat so gut wie keine Gebrauchsspuren bis auf die Zierblende. Diese war vorher Schwarz und ich habe sie Schwarz glänzend lackiert. Da ich offensichtlich keine Talent zum Lackieren habe sieht die Blende dem entsprechend aus(siehe Foto). Diese kann man aber für 15€ auf Anfrage bei JVC nachbestellen oder man müsste Sie halt neu lackieren. Sonst ist aber Alles in einem einwandfreien Zustand. Mit dabei ist:
    - das Radio:-D
    - der Einbaurahmen
    - die Zierblende
    - Fernbedienung(nicht benutzt wurden also Neu)
    - das externe Bluetoothmikro
    - USB Bluetooth Empfänger
    - Ausbauwerkzeug(für das JVC Radio)
    - Handbücher
    - Ovp
    - Amazon Rechnung vom 28.08.2012
    - 2x 1 Din Radioblende passend für den Corsa D(1x Neu und 1x Alt)
    - Radioadapterkabel
    Also eigentlich alles was man benötigt um das Serienradio zu ersetzten bis auf einen Antennenadapter der ca. 5-10€ kostet.


    Preis: 60€ Inkl. Versand


    2. Magnat BS 30 Subwoofer in Weiß.
    http://www.magnat.de/index.php…8a7fefe9ac2f558e2410fd6e1
    Der Subwoofer erzeugt sehr klare Bässe und sieht aus wie Neu. Kein Gebrauchsspuren. Ovp, Handbuch und Amazon Rechnung vom 06.11.2012 ist dabei. Ich lege gern noch 1 m Boxenkabel von Magnat mit dazu.


    Preis: 35€ + Versand!


    3. Rückfahrkamera. Ist genau diese:
    Ruckfahrkamera f Opel Astra H VectraC Corsa D Meriva A (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Kamera ist Neu und wurde lediglich einmal ausgepackt aber nicht angeschlossen. Genau so als wenn man es bei Ebay kauft also inkl. Rechnung, Ovp. Gekauft vor 3 Wochen.


    Preis: 30€ Inkl. Versand


    4. Turbo Emblem Original, Neu also noch mit Klebestreifen hinten drauf.


    Preis: 10€ Inkl. Versand


    5. 2x LED Sofitten Blau 42mm für Kofferraumbeleuchtung, Innanraumbeleuchtung, usw. Die Sofitten sind gebraucht, funktionieren aber einwandfrei. Ohne Ovp und Rechnung.


    Preis: 5€ Inkl. Versand


    6. Nebelscheinwerferblenden. Die Blenden sind Original. Ich habe diese selber ausgesägt(nicht perfekt, minimale Fehler) und habe Racing/Renngitter dahinter geklebt. Es sind alle Klipps dran und die Blenden sind in einem guten gebrauchten Zustand.


    Preis: 25€ Inkl. Versand


    7. Billig Nebelscheinwerferblenden aus Polen.
    NEBELSCHEINWERFER BLENDEN OPEL CORSA D 2006 2010 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Hatte ich kurzzeitig an meinem Corsa verbau bzw. geklebt, da erst garkeine Klipps vorhanden waren. Es sind zwar Leuchtmittel drin aber ob diese funktionieren kann ich nicht sagen. Der Zustand ist schlecht. Wenn jemand die Blenden benötigt dann könnte ich Sie verschicken und möchte auch nur die Versandkosten haben. Bzw. 10€ Inkl. Versand für die Mühe ;)


    Wenn jemand Fragen hat oder noch mehr Bilder braucht(Insb. bei den Nebelscheinwerferblenden, Radio und Subwoofer) dann einfach eine PN oder per Mail: malteludwig@web.de
    Ich habe von allen Teilen noch mehr Bilder gemacht als diese, die ich hier hochgeladen habe und kann diese gern per Mail oder PN verschicken.


    Grüße Malte

    Zitat

    Original von link2
    vier leds verbrauchen kaum leistung. du hast bestimmt einen kurzschluss verursacht beim anschliessen. wenn du die kabel anschliesst sollte in diesem moment am besten kein strom durchfliessen. dann anbringen und ggf. nachisolieren bevor du die elektronen wieder schwimmen laesst. leds kann mann nicht mit falscher polung kaputt machen. entweder du hast sie richtig angeschlossen und sie leuchten oder du hast die polung vertauscht und sie leuchten einfach nicht und lassen auch keinen strom durch (reversiebel). wenn du bei deiner konstruktion die leds in reihe geschaltet hast koennte eine falsche polung durchaus das problem sein. hast du sie aber parallel geschaltet wirs es die sicherung sein


    Erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Es war genau so wie du gesagt hast: Sicherung hat sich verabschiedet. Es war sogar noch eine Sicherung im Sicherungskasten die nicht belegt war und gepasst hat: Jetzt leuchtet wieder Alles :jump: :yeah:

    Davon habe ich leider garkeine Ahnung und es steht auch leider nichts im Handbuch. Es sind 4 kleine LEDs und an dem Anschluss steht 12V. Sorry mehr weiß ich nicht ?(


    Und ich muss noch sagen, dass es vorher wunderbar funktioniert hat. Ich musste die Kabel halt nur für eine kurze Zeit abklemmen und dann habe ich wohl + und - vertauscht.