Beiträge von Wollo

    Ok, dann mal anders gefragt:hat jemand hier im Forum PDC und eine abnehmbare Ahk? wenn ja,piept es beim rückwärts fahren wenn kein Anhänger dran ist aber der Kugelkopf noch montiert ist?

    Kampfhund,ja das ist mir schon klar,denke aber das die kupplung so tief sitzt das sie nicht erfasst wird,ist mir jedenfalls von einigen Astras bekannt.Wollte halt mal hören ob jemand damit Erfahrung hat.Kupplung nur zum ausprobiern wollt ich eigentlich nicht kaufen!!

    Danke für die Antwort,hast du die Kupplung beim Corsa oder beim Benz nachgerüstet? Piepsen beim Rückwärtsfahren würd mich nicht stören. Hauptsache es piept nicht wenn ich ohne Anhänger Rückwärts fahre.wollt eigentlich nur wissen ob die Kupplung im Erfassungsbereich der Sensoren liegt!!

    Hallo Leute! Bin nach langer Abstinenz wieder Corsafahrer und hab auch gleich mal eine Frage:Hat jemand erfahrung mit der Nachrüstung einer Anhängerkupplung(Starr!!) wenn das Auto mit Parkpilot ausgestattet ist? Soll ja bei Astra und co Funktionieren! Schon mal Vielen Dank für eure Antworten! Gruss Wollo PS: Wenn der Bolide auf dem Hof steht stell ich mich auch noch vor!!