Beiträge von schlumpf

    Mir gehts jetzt erstmal darum was ich tun muss, und ob es reicht schnell bei ATU vorbei zu fahren und da das Öl welchsen zu lassen (und dann die Wartung bei Opel 4-6 Wochen später, weil ich momentan keine Zeit habe) oder ob ich am besten die große Wartung a la "volles Programm" für 450 direkt machen, bzw machen muss. Dann brauch ich halt noch nen Ersatzwagen...

    Reicht es also irgendwo schnell das Öl tauschen zu gehen, und ich kann die Inspektion irgendwann mal machen, oder muss ich sonst noch was machen? Dann würde ich nämlich das Öl wechseln und den "Rest" der Inspektion irgendwann die nächsten 4-6 Wochen bei Opel.

    Das seh ich ja alles ein. Was mich interessiert ist


    a.) Wie misst die Kiste da?
    b.) reicht es aus einfach einen Ölwechsel zu machen, oder muss ich nun wirklich am besten die komplette große Inspektion durchführen lassen?
    c.) Muss hierbei irgend etwas zurückgesetzt werden, oder kann ich das einfach schnell bei ATU oder so machen lassen?
    d.) Kann ich eventuell nochw arten?


    Momentan bin ich zeitlich ziemlich eingeschränkt, daher müsste ich noch ungefähr 4 Wochen rumkurven, bevor ich das Auto den ganzen Tag zu Opel stellen kann. Wenn ein Ölwechsel ausreicht, dann kann ich den irgendwann abends mal sonstwo machen lassen, die bei Opel wollen das Auto gleich den ganzen Tag behalten und die komplette Inspektion durchführen.

    Bei mir ist das Ganze jetzt auch passiert, siehe hier


    Motorkontroll-Leuchte zur Inspektionsanzeige?


    (hab den Thread hier gerade erst entdeckt).


    Bin heute morgen gemütlich zur Arbeit gefahren, unterwegs ging die Warnlampe an. Irritiert natürlich sofort beim Opel-Händler raus und prüfen lassen. Er meinte nach Auslesen mit dem Tech2 dass mein Öl alt wäre, und ich die Inspektion vorziehen müsste.


    Da das jetzt ne große wäre, müsse ich mit 450€ rechnen (an sich hätte ich noch 10k Kilometer frei).


    Woher weiß das Ding jetzt, dass das Öl alt ist? Muss ich umgehend hin, oder kann ich noch einige Wochen warten und fahren (passt zeitlich grade gar nicht rein, und eigentlich brauche ich den Wagen).


    Wäre toll wenn mich da jemand auflkären könnte...

    Morgen zusammen! :)


    Heute morgen tucker ich gemütlich im Corsa zur Arbeit, als unvermutet zwischendrin die MotorKontroll-Leuchte angeht. Ich bekomm' natürlich nen mittleren Schock und denke schon "ohje, was ist jetzt schon wieder kaputt?".
    Also abgebogen zum Opel-Händler und nachgefragt.
    Der hat das Tech2 drangehängt, und meinte die Anzeige käme von der Inspektion, die wäre aktuell fällig.


    Hat Opel wirklich so ein Rad ab, und benutzt die Motorkontroll-Leuchte (!) zum Anzeigen abgelaufener Inspektionsintervalle?
    Streckentechnisch hab ich noch 10k Kilometer frei, lediglich der Zeitraum ist abgelaufen....

    Habs mir schon gedacht, auch wenn ich das Auto hier gerade nicht greifbar habe und deshalb einfach gehofft habe ;)


    Muss ich wohl zum Transport doch unseren Kombi nehmen...

    Hallo zusammen,


    weiß jemand von euch wie es um die maximale Ladetiefe des Corsas bestellt ist? Wenn ich den Zwischenboden reinpacke und die Rückbank umklappe, welche Länge habe ich dann zur Verfügung, ohne Einschränkungen an den Sitzen hin zu nehmen? Sind da 2 meter drin? (die bräuchte ich nämlich, besser noch 2,10m).


    Grüße,
    Schlumpf

    Also kann ich das Sitzgestell für 400€ (Garantie vorbei) tauschen lassen, und danach ist Ruhe?


    Na, wenns kein Sicherheitsproblem ist, lass ich es. So schlimm ist das "Klack" ab und an in der Kurve nicht...