Zitat
Original von Jaaan
Hallo Thomas,
ich stehe kurz vor meinem Hifi - Umbau zusammen mit einem gelernten KFZ - Mechatroniker.
Nunmal klartext :
Ich habe vor die Originalen Türboxen vorne und hinten gegen andere auszutauschen.
Im Kofferraum will ich von EM-PHASER den EBR115SPL-X4 verbauen.
Der hat Laut EM-PHASER 2500W RMS und benötigt dementsprechend einen ordentlichen Verstärker wobei ich an den EA15000SPL von EM-PHASER gedacht habe.
Da ich die serien Türboxen ja austausche und alles ans Orginal Radio gehen soll mit High Low Adapter will ich für diese Boxen eine zusätzliche 4 Kanal endstufe dranhängen um die Türboxen mit Leistung zu versorgen.
Das heißt im Kofferraum muss der Sub, 2 Endstufen und ein Power Cap.
Jetzt meine Fragen 
Wie dick muss die Stromleitung von der Batterie nach hinten sein ?
Brauche ich 2 Stromkabel für die beiden Endstufen ?
Reicht ein High low Adapter für beide Endstufen ?
Ist das alles überhaupt möglich ?
Diie Dämmung wird per Alubutyl erfolgen.
Denke mal werde das Auto komplett zerlegen um alles zu montieren.
Mfg Jan
Alles anzeigen
Hallo Jan,
prinzipiell ist das alles machbar,
aber ich würde dann eher erstmal in gescheite Lautsprecher für vorne investieren.
Danach würde ich mich um den Subabteil kümmern und zum Schluss den Rear-Fill betrachten.
Wenn es darum geht dass du gut hören willst reicht definitiv ein 2 Wege-Frontsystem
und ein guter Subwoofer (der Emphaser hätte MIR zuwenig Wirkungsgrad und wäre auch klanglich nicht mein Fall!)
Alles in Allem würde ich dir eher empfehlen zu einem gescheiten FACHhändler zu fahren
und dich dort umfassend beraten zu lassen.
Denn der Emphaser kann weder besonders gut und wirklich laut.
Und ein Kompromiss ist er auch nicht 
Besser vielleicht nach Dortmund fahren und sich professionell unter die Arme greifen lassen.
Durch ein gescheites Set-Up ohne ständiges Tauschen spart man da am Ende auch Geld!!
http://klangfuzzis.de/viewtopi…rt=0&hilit=kruck+bachwatz
Das hat der maik z.B. gemacht 
Alternativ sein eigener Smart
http://www.xton.de/site/files/Smart_CH17.pdf
Und er hat für die EMMA einen Corsa gebaut, SPS-Steuerung der Lautsprecher,
Verstärker ohne Kühlkörper sondern über Pelletierelemente Temperaturgeführt ...
Der Maik KANN!!!
Aber so richtig!
Grüße