Beiträge von nussratte

    Moin Moin,


    unser el. Fensterheber der Fahrertür ist defekt bzw. zickt rum.


    Man kann das Fenster nicht mehr öffnen (was natürlich besser ist als nicht mehr schließen)
    beim örtlichen Opel Händler prüfen lassen, ergab das die "Steuereinheit" des Fensterhebermotors einen weg hat, das äußert sich so das wenn man das Auto von der Batterie nimmt und dann wieder ranstöpselt der Fensterheber wieder funktioniert :spinner:
    nach einer Zeit (Stunden bzw. Tage, geht es dann nicht mehr) :lol:


    Opel möchte für den kompletten Wechsel des Motors mit Einbau irgendwas um die 430€ oder so haben, was uns bisher einfach zu viel war oder auch immer noch ist


    1) sind Steuereinheit und Motor wirklich so hart zusammen das man das nur komplett tauschen kann?
    2) kann man solche Teile heutzutage echt nicht mehr reparieren?
    3) gibt es sowas als Zubehörteil, für mich muss da kein Opelzeichen draufkleben oder so
    4) lohnt sich hier eventuell der Weg über gebraucht Kauf? aus einem Unfaller oder ähnliches? Wo würde man da preislich liegen? (vll hat da ja jemand Erfahrung)

    will das dann noch kurz auflösen


    da sind mehrere Kleinigkeiten aufeinander geprallt


    der Wagen stand ein paar Tage bei dem kalten Wetter, war die Batterie nicht auf der vollen Höhe ihrer Energie
    + Mein ein- und aussteigen (Innenbeleuchtung an+aus, und Zündung an+aus) haben der Batterie dann da den "Rest" gegeben, was das Tacho aus und dann alle Lampen an erklärt, Fehler auslesen sagt: Niedrig Spannung, die Batterie wurde aufgeladen und geprüft


    Zur Beleuchtung der Regler:
    "Opel sagt" die LEDs waren kaputt und die wurden nun getauscht, bzw. das kaputt war ein "Wackelkontakt", finde es irgendwie merkwürdig das beide LEDs einen "Wackelkontakt" haben, das sowas überhaupt einen Wackelkontakt haben kann war mir auch neu, ich habe bisher angenommen sowas wie eine LED ist so simple das es entweder Funktioniert oder kaputt ist und kein Ding dazwischen existiert.

    Am besten du wackelst mal am Anschluß der LEDs und verfolgst "wackelnderweise" die Leitung.

    die Kabel sind so kurz das ich das da nicht so wirklich ausmachen kann, ich werde morgen mal schauen ob ich zur Opel Werkstatt komme, dann sollen sich das Leute anschauen die wissen was sie tun (nicht so wie ich, der nur n Birnchen wechseln wollte)


    Ist das seit dem du die neuen Birnen verbaut hast?

    das ding ist, ich habe noch gar nichts verbaut


    ich musste ja um an die LEDs zu kommen diese Blende abmachen, und dafür musste ich diesen "kasten" der Drehknöpfe nach vorne ziehen
    beim nach vorne ziehen sind die LEDs dann auf einmal an und wieder aus gegangen (die Rechte war schon ganz lange aus, die ging dann aber auf einmal auch wieder


    wenn da jetzt ein kabel/stecker nicht richtig dran ist, kann das wirklich die Ursache sein das dann beim Starten des Autos das Tacho ausgeht für nen kurzen augenblick und alle Warnlampen im Tacho leuchten?

    Moin Moin,


    im Corsa D befinden sich unter dem Radio ja die 3 "Drehknöpfe" zum einstellen der Lüftung etc.
    da sind ja 2 LEDs die das ganze beleuchten, die waren nun aus also die Knöpfe nicht mehr beleuchtet.


    Ich hab mir dann gedacht, ich nehme das einmal ab, nehme die LEDs raus, schaue was das für welche sind, besorge neue und Wechsel die.


    Radio raus, kein Problem und den Kasten an den die Regler dran sind etwas gelockert um den etwas rauszuziehen fingen die LEDs der Drehknöpfe schon an zu leuchten und wieder auszugehen , die sind also nicht kaputt. :spinner:
    Jetzt habe ich aber das Problem das irgendwie alles im Auto was Strom braucht Licht, Tacho usw. flackert auch wenn ich den Wagen anmache. :kotzen:


    Was läuft denn da alles zusammen? ich hab den "Kasten" jetzt nicht komplett ausgebaut weil die Kabel so kurz sind und ich die wohl nie wieder reinbekomme
    ist da ein Kabel/Stecker nur nicht richtig drin oder ist da irgend ein Kabel oder so beschädigt was den kompletten Kabelbaum durcheinander bringt? :was:

    ok, danke schonmal für die antworten


    Erstzulassung ist 08.01.2009



    ich habe auch grundsätzlich kein Problem mit werkstätten etc.
    der Inhaber der Vertragswerkstatt hat nur gewechselt und vorher waren wir da auch eher unzufrieden, jetzt kam meine Freundin mit dem Corsa nach Hause und hat erzählt wie zufrieden sie da war, sie hat sich da wirklich als Kunde gefühlt und nicht wie ein Fremdkörper etc.


    ok, dann werden wir da wohl mal auf diesen Wasseranteiltest bestehen.


    zu den Zündkerzen, ich merk kein Unterscheid beim fahren, wir fahren aber auch echt wenig um glaub ich definitiv sagen zu können, das ist anders als sonst, wenn ünerhaupt sind das 10.000 im Jahr

    Moin Moin,


    wir hatten letzte woche unseren Corsa zur Inspektion. (Große Inspektion)


    Jetzt steht auf dieser Checkliste bei allem OK und auf der Rechnung stehen Sachen wie Bremsflüssigkeit und Zündkerzen
    im Scheckheft sind aber unteranderem diese Sachen als NEIN angekreuzt.


    Wir haben jetzt angerufen und nach gefragt da hieß es, das wird wenn wir vorbeifahren im Scheckheft geändert.


    Jetzt ist nur die Frage, haben die das in der Werkstatt nicht gemacht und darum NEIN angekreuzt im Büro berechnen sie das aber trotzdem oder wurde das wirklich nur versehentlich im Scheckheft falsch angekreuzt.


    Ich/Wir haben davon keine Ahnung, darum könnte uns die Vertragswerkstatt nun viel erzählen
    gibts ne Möglichkeit sowas zu kontrollieren?

    ich bin nun wieder gefahren , als etwas kühler war, da war nix mehr zu merken


    ist das ein bei Opel bekannter fehler?
    gibts da irgendwie ne Rückruf Aktion oder ähnliches?


    oder mit was für Kosten muss ich rechnen ?
    aktuell ist es ja nicht mehr so warm aber so bleiben kann es ja nicht