Merkwürdiges Verhalten beim Bremsen/Beschleunigen

  • Moin Moin,


    vorab ich hab keine Ahnung von Autos.


    ich hab ein Problem mit unserem Corsa.


    Corsa D 80PS


    ich bin gestern gefahren , beim losfahren hat er etwas "geruckelt",
    das hatte er im Winter als das so kalt war auch schon, als er da bisschen warm war war es aber weg


    jetzt bin ich wie schon gesagt gestern los und da hatte er das wieder.


    bin ich wieder etwas gefahren, was es aber nicht besser sondern eher schlimmer machte, irgendwann war ich dann an ner roten Ampel, wollte wieder anfahren, das Kupplung kommen lassen hatte aber irgendwas von Bremsen und nicht von losfahren, ich musste da nun ungewöhnlich viel Gas geben damit ich voran komme, beim schalten in den 2ten Gang, Kupplung kommen lassen, war es wieder als würde er beim Kupplung kommen lassen bremsen


    da ich Angst hatte da mehr kaputt zu machen, bin auf den nächsten Supermarkt Parkplatz rauf und dort kurz gehalten. Auto aus, bisschen abgewartet wieder an, da war es dann so, das ich beim losfahren das gefühl hatte als würde die Handbremse volle kanne angezogen sein (was nicht der Fall war)


    ich hab es dann nochmal probiert, da war es dann mit dem "geruckel" und bin dann so wieder nach Hause gefahren, weil ich den wagen da nicht stehen lassen wollte


    ich hab irgendwie auch das gefühl das die Pedalerie etwas träge ist, bei der Bremse ist auch so das die nun fester ist


    wenn man beim Auto das aus ist, die Bremse wiederholt tritt dann wird sie auch fester so fühlt sich das beim nach Hause fahren an


    ich hoffe mal ihr könnt bisschen nachvollziehen was passiert ist
    und mir Tipps geben was es sein kann


    axo, Tag vorher war noch gar nix zu merken und vor ca. nem Jahr haben wir vorne neue Bremsen bekommen, falls das irgendwie hilft

  • Zitat

    Original von nussratte
    ich hab irgendwie auch das gefühl das die Pedalerie etwas träge ist, bei der Bremse ist auch so das die nun fester ist...


    Welches Baujahr? Könnte das zutreffen?

  • Hört sich nach meiner Ansicht auch nach dem von Gobble-G geteilten Problem an...


    Das Problem hab ich auch gerade ab und zu, dass gerade das Bremspedal etwas träge wirkt, aber noch blockiert nichts. Es ist auch nur der Fall, wenn es extrem heiß ist, wie zB heute...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • ich bin nun wieder gefahren , als etwas kühler war, da war nix mehr zu merken


    ist das ein bei Opel bekannter fehler?
    gibts da irgendwie ne Rückruf Aktion oder ähnliches?


    oder mit was für Kosten muss ich rechnen ?
    aktuell ist es ja nicht mehr so warm aber so bleiben kann es ja nicht