Inspektion Kontrolle ???

  • Moin Moin,


    wir hatten letzte woche unseren Corsa zur Inspektion. (Große Inspektion)


    Jetzt steht auf dieser Checkliste bei allem OK und auf der Rechnung stehen Sachen wie Bremsflüssigkeit und Zündkerzen
    im Scheckheft sind aber unteranderem diese Sachen als NEIN angekreuzt.


    Wir haben jetzt angerufen und nach gefragt da hieß es, das wird wenn wir vorbeifahren im Scheckheft geändert.


    Jetzt ist nur die Frage, haben die das in der Werkstatt nicht gemacht und darum NEIN angekreuzt im Büro berechnen sie das aber trotzdem oder wurde das wirklich nur versehentlich im Scheckheft falsch angekreuzt.


    Ich/Wir haben davon keine Ahnung, darum könnte uns die Vertragswerkstatt nun viel erzählen
    gibts ne Möglichkeit sowas zu kontrollieren?

  • Hatte am Freitag ebenfalls eine große Inspektion, nach 2 Jahren ca. 30.000km
    neben dem obligatorischen Ölwechsel wurde bei mir ebenfalls u.a. Bremsflüssigkeit, Batterie der FB und Pollenfilter ersetzt.


    Zündkerzen werden erst nach 4 Jahren bzw. 60.000km gewechselt...


    sonst guck doch mal hier:


    Corsa Wiki Inspektionen

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

  • Servus,


    neue Bremsflüssigkeit ist ziemlich hell und alte eben dunkel.
    Sollte normal alle zwei Jahre gewechselt werden.


    Zk kannst du nachschauen in dem du sie einfach rausschraubst, aber
    da du von dir selber Behauptest, dass du keine Ahnung hast, würde ich ein bisschen auf das Fahrverhalten achten. Es sollte eigentlich eine minimale Verbesserung zu spüren sein.

  • Hinfahren und Nachweis verlangen! Sprich: Der zuständige Serviceberater soll vor Deinen Augen das Testgerät für Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit in den Behälter halten. Wenn die Flüssigkeit neu ist,sollte alles im grünen Bereich sein.
    Wenn die auch nur ein Fünkchen Kundenbewußtsein haben,machen die das ohne Probleme.
    Ich meine: Du hast für die Leistung bezahlt,dann soll diese auch erbracht werden. Und ein Falscheintrag im Scheckheft ist schon ziemlich schluddrig.
    Ach ja,nur zur Erläuterung: Ich bin KEIN Werkstatthasser oder AutoBild-Tester,sondern arbeite selbst als Mechatroniker. Und ich weiß,wie der Hase in unserem Gewerbe leider manchmal immer noch läuft.............!

  • ok, danke schonmal für die antworten


    Erstzulassung ist 08.01.2009



    ich habe auch grundsätzlich kein Problem mit werkstätten etc.
    der Inhaber der Vertragswerkstatt hat nur gewechselt und vorher waren wir da auch eher unzufrieden, jetzt kam meine Freundin mit dem Corsa nach Hause und hat erzählt wie zufrieden sie da war, sie hat sich da wirklich als Kunde gefühlt und nicht wie ein Fremdkörper etc.


    ok, dann werden wir da wohl mal auf diesen Wasseranteiltest bestehen.


    zu den Zündkerzen, ich merk kein Unterscheid beim fahren, wir fahren aber auch echt wenig um glaub ich definitiv sagen zu können, das ist anders als sonst, wenn ünerhaupt sind das 10.000 im Jahr



  • Mein Wagen ist aus 03/09, daher dürften wir auch dieselben Wechselintervalle haben.
    Bei den Kerzen zB ist das alle 4 Jahre oder 60tkm. Meine 4. Inspektion wird
    nämlich diese Woche gemacht.


    Gruß

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System