Beiträge von Cyberboy2007

    Das ist echt eine verdammt schwere Entscheidung!!!!!


    Als erstes werde ich mich in den nächsten Tagen über die GENAUEN Versicherungsprämien erkundigen. Diese nehme ich dann als ersten Kritikpunkt. Die Unterhaltskosten wurden von Kollege GSI ja schon sehr schön erläutert. In der Anschaffung tuen die 3 sich ja auch nicht so viel. Also wird wohl am Ende die Versicherungsprämie mit zu den Ausschlaggebenden Punkten zählen.


    FAZIT:


    Also mein Fazit nachdem ich hier mal die Meinungen verglichen habe:


    CDTI vs. GSI: Beide haben ihre Stärken und Schwächen und sie unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten. So ist es meiner Meinung nach nicht wirklich möglich einen SIEGER zu bestimmen. Hier muss wohl jeder seine persönlichen Wünsche berücksichtigen.


    Wer etwas mehr 0-100 Beschleunigung und Endgeschwindigkeit haben will sollte zum GSI greifen.
    Wer etwas weniger Verbrauch und dennoch sehr ähnliche Leistung will sollte zum CDTI greifen.


    OPC vs. CDTI & GSI: Wenn es um REINE Leistung geht und der Spritverbrauch keine Rolle spielt der für den bleibt natürlich nur der OPC.

    Zitat

    Original von Timo
    Die Frage ist halt nur, ob nicht auch die Leistung vom GSi ausreicht?! Wenn du diese Frage eindeutig mit nein beantwortest, solltest du zum OPC greifen :]
    Schwere Entscheidung :lol:


    Die Leistung vom GSI reicht mir eigentlich aus, allerdings wie schon weiter oben erwähnt, stören mich ein paar Dinge wie der rote Stoff, nur eine Serienfelge etc..... Vom Preis tut sich der von mir zusammengestellte GSI und der OPC nur knapp 1000€. Und wenn man auch nur ansatzweise von berechtigten Preisen sprechen kann, sind die 1000€ mehr für den OPC im VERGLEICH zum GSI mehr als nur gerechtfertigt und ich bin gerne bereit, diese zu Zahlen ^^

    GSI hat ja auch garnicht so unrecht ^^


    Laut dem Preisrechner meiner Versicherung würde er mich pro Halbjahr 100€ mehr kosten. Und das er Super+ tanken muss stört mich auch ein wenig. Wobei ich jetzt auch schon öfter gelesen habe, dass man ohne Probleme "regelmäßig/dauerhaft" Super tanken kann?!?!

    Klar, am liebsten wäre mir natürlich der OPC. Allerdings ist mir dieser im Unterhalt zu teuer. Der GSI und der CDTI kommen am Ende doch relativ nahe zusammen und deshalb wird das Duell zwischen diesen beiden ausgetragen ^^

    Das merke ich, aber es ist immer ganz gut, sich so viele Meinungen wir möglich einzuholen, weil man sich doch nicht über alles selber Gedanken machen kann.


    Fahre im Jahr um die 25k km. Zur Arbeit fahre ich 35 km Autobahn und 15 Landstraße (in eine Richtung). Klar wäre hier der Diesel wahrscheinlich die sinnvollere Wahl.

    Thx für die vielen Infos.


    In der Anschaffung ist der CDTI mit meiner Ausstattung etwas teurer als der GSI. In der Versicherung ist er eine Stufe unter dem GSI und in der Steuer leider fast 3 mal so teuer (108€ zu 260€).



    Eigentlich tendiere ich auch eher zum GSI, allerdings hat er ein paar Dinge die mich noch stören. Die roten Sitze, nur 1 Felge zur Auswahl und mehr Verbrauch. Die 3 Zeichen sind mir nicht so wichtig, die kommen eh sofort wieder ab.


    Mir geht es im Grunde gerade wirklich nur um die reine Leistung, die ganzen anderen Faktoren sind eher unwichtig im Moment ^^

    (Hoffe, ich habe einen evtl. schon vorhanden Vergleich nicht übersehen)


    Hallo,


    war heute bei meinem Opel-Dealer um mich nach dem Preis für meinen "Traum-GSI" zu erkundigen. Nach einem längeren Gespräch schlug er mir als Alternative den 1,7 CDTI vor. Es fährt selber einen und laut seiner persönlichen Meinung wäre der Unterschied zwischen den beiden Modellen sehr gering und die 25 PS weniger würden nur unwesentlich auffallen. Teilweise hat er dem Diesel auch etwas mehr Potenzial als dem GSI nachgesagt. (Den Zahlen nach sind es weniger als 1 Sekunde von 0-100 und 10 km/h weniger Endgeschwindigkeit)


    Jetzt würde ich gerne ein paar Meinungen von Leuten hören, die evtl. beide mal getestet haben!!! Aber bitte keine Vermutungen nur aufgrund der Zahlen!


    Werde den nach Karneval mal Probefahren. Da die leider keinen GSI haben, können sie mir nur nen OPC als Vergleich anbieten. (Beide Autos sind Privatwagen der Mitarbeiter)



    Gruß

    Das mit dem Xenon ist aber schade, merke gerade, dass ich aus mir unerklärlichen Gründen, dass "Halogen Kurven- und Abbiegelicht" mit Xenon verwechselt habe :(


    Joa, hatte auch schon überlegt an schwarz gedacht. Schwarz ist sehr edel, aber leider auch sehr anfällig für Schmutz und Kratzer. Die silbernen Versionen machen auch gar keinen schlechten Eindruck. Habe welche auf der Essener Motorshow gesehen, die mir eigentlich sehr gut gefallen haben!!

    Hallo,


    ich bin kurz davor, mir einen GSI zuzulegen. Hätte zwar gerne den OPC, der im Einkauf kaum teurer ist, allerdings die Unterhaltskosten doch deutlich höher liegen als beim GSI. Farbe bin ich mir noch nichts sicher, aber OPC Line 2 und Xenon Licht habe ich schon beschlossen. Über das Radio wollte ich mir hier auch noch ausgiebig informieren.


    Außerdem wollte ich mir hier im Vorfeld noch ein paar Erfahrungsberichte durchlesen. Leider wurde ich extrem enttäuscht, als ich die ganzen Threads über die Lieferschwierigkeiten gesehen habe und als Folge dessen kaum Erfahrungsberichte oder Bilder zu finden sind :(


    Zur Zeit fahre ich einen Elch (Mercedes A-Klasse), der mir inzwischen aber mit seinen 82 PS etwas zu schwachbrüstig ist.


    Zu meiner Person, ich bin 22 Jahre, männlich und komme aus dem Kreis Aachen!


    Freue mich auf ein angenehmes Miteinander und kompetente Hilfestellungen!!!

    Habe zwar die SuFu benutz, aber leider nichts gefunden!!! (Außer einem Link, der zu Bildern führen sollte, aber tot war)


    Suche Bilder von Corsas mit "OPC Line 2" Packet. Am liebsten an einem GSI. Aber auch über alles andere wäre ich Dankbar ;)


    Danke!!