Zitat
Original von Marty
Ok, und welcher Betrag würde entstehen, wenn wir die Verzinsung dazu nehmen?
Nebenkosten ignoriere ich mal, weil die ja auch bei Barzahlung entstehen. (Klar, durch TÜV, AU, Instandsetzung*s Nebenkosten entfallen bei Leasing ja.)
* bei Leasing keine Instandsetzungskosten? Was fällt da alles drunter?
Sorry Marty,
wenn ich das mal eben so aus dem Stehgreif im Kopf rechnen könnte würde ich nicht hier, sondern bei "Wetten das" auftreten.
Ich bin ja hier nicht der "Leasing König" (ne, war Barzahler....).
Da gehst du besser zu Deinem FOH und läßt Dir mal ein konkretes Bsp. rechnen. Und dann möchte der Dir dann auch den Restwert mitteilen sowie den kalkulierten Rabatt. Dann kannst Du ja ganz einfach zu Hause kalkulieren, wie denn die Rechnung mit und ohne Verzinsung aussieht.
So einfach ist das ja nicht zu rechnen. Logischerweise wir der Restwert mitverzinst, andererseits verringert sich der zu armotisierende Betrag ja monatlich durch "Tilgung".
Zu den Instandsetzungen: was denkst Du, wie häufig während der Leasinglaufzeit der Zahnriemen gewechselt, die Kupplung erneuert werden muß - in Relation zu einem Fahrzeug das "9 Jahre auf dem Buckel" hat.
Du nutzt ja im Leasing immer ein Fahrzeug z.B. auf 3 Jahre. Da kann nicht viel passieren. Bedeutet immer ein "neues Fahrzeug".