Er sitzt direkt unter der Ansaugbrücke an der Spritzwand.
Ich dachte damals auch es ist die Membran aber die ist es nicht.
MfG
Beiträge von Bladegsi
-
-
Hi hättest dir mal die ersten Seiten des Themas durch gelesen kannst direkt zu Opel fahren und sagen das sie den Unterdruckspeicher tauschen sollen den der ist im Arsch.Kenne das Problem hatte es mit als erster und OPEL wollte das machen was sie jetzt bei dir gemacht haben es ist aber definitiv der Unterdruckspeicher ist so ein kleiner schwarzer Kasten.
Ist wohl eins der Ventile da drin mir haben sie damals nen neuen Turbo gegeben ohne das sich was änderte.
Ach und die Leuchte kommt immer erst nach mehreren Kilometern.
MfG -
So sieht es aus
einer der es begriffen hat. -
Alles klar und wo bekomm ich die für hinten her?Sorry aber die Strebe unten bewegt sich bei mir nicht, ich denke auch das man dort keinen Unterschied merkt zwischen Serie und Tuning.
Bleibt die Frage nach einem Stabi. -
Ja also ich hätte auf jeden Fall Interesse an solchen Sachen.Wir fahren viel Rennstrecke und der Stabi im Corsa ist einfach zu weich.
Das Gewicht der Strebe hinten ist wahrscheinlich zu vernachlässigen da mein Auto eh relativ leer geräumt ist.
Es wäre natürlich schön wenn es so etwas auch hier geben würde dann bräuchte man nicht den umständlichen Weg über England in Kauf nehmen müssen. -
Hi Leute gibt es für den OPC schon von irgendeinem Hersteller irgendwelche Stabistangen? und hat einer von euch vielleicht das hier verbaut haben die Engländer im Programm.
-
Hab ich auch so vor fährt sich gut ja?
-
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen über 300ps sind auch mit Frontantrieb und den richtigen Reifen (Toyo 888 ) + Sperre kein Thema hast dann nur noch im Ersten Probleme.
Kumpel fährt nen Astra G mit 440 ps mit nem Drehzahlband von 3500-7800 und das ist wunderbar fahrbar.Ab 5000 ist zu wenig da bist du nach dem Schalten nicht mit vollem Ladedrug unterwegs.Und es gitb nichts was sich beschissener fährt!
Und die meisten Rennsportmotoren mit diesen Drehzahlen sind Sauger ;)!ZitatOriginal von Holy_Moly
Kann man sehen wie man will.5500-8000, das ist relativ breit für so einen Motor. Wenn man richtig schaltet wird die Drehzahl nie unter 5000 fallen, also wird die Leistung auch ständig da sein.
Das Problem ist nur die Leistung überhaupt auf die Straße zu bekommen. Jeder weiß, dass ein Frontantrieb seine Grenzen hat. Alles über 300PS verpufft in den ersten beiden Gängen.Hochleistungsmotoren, egal in welcher Rennsportserie, bringen ihre Leistung immer im oberen Drehzahlviertel.
Das Diagramm ist also völlig normal, da ist nichts dran ungewöhnlich.
Schonmal einen Evo untertourig gefahren? :auto:
-
Und was will man mit so einem Eimer wo erst ab 5500 u/min was anliegt da wirst du mit einem mit 350 ps und einem gut nutzbaren Dehzahlband ganz locker dran vorbei fahren.
Ich weiß nicht, das was die Griechen da zusammenbauen hat zwar auf dem Papier immer viel Leistung aber ich möchte mal an das alte Video erinnern als der erste OPC von denen 354ps hatte und die Meilenzeiten nicht viel schneller waren als mit einem normalen OPC mit ner Phase. -
Er wird bestimmt nicht mehr Leistung haben und bestimmt auch keine anderen Pleul und wenn mehr Leistung dann bestimmt durch die AGA.
Hat Opel beim Astra nicht gemacht und werden sie auch beim Corsa nicht machen.Glaub ich erst wenn ich es sehe.