Beiträge von Corsa Sports

Sorry fürs OT aber habe das jaulen im kalten Zustand ebenfalls. Muss man das selbst bezahlen, auch wenn man noch Garantie hat? Oder gibt es dazu eine Feldabhilfe o.ä.? Danke schonmal :top:

Okay ;)
    Also ein einfach härteres Fahrwerk macht dich nicht zwangsläufig schneller (siehe TA Technix oder ähnliche Vertreter). An deiner Stelle würde ich zu einem qualitativen Gewindefahrwerk ala KW oder Bilstein greifen wenn du vor hast den Wagen noch einige Zeit zu fahren. So habe ich das bei meinem alten 1.4er ebenfalls gehandhabt. Die Fahrwerke halten und sind auch nach 2-3 Jahren ohne Probleme verstellbar. Auch das Kurvenverhalten ist top.
    Ich habe es aber jetzt nicht im Kopf, aber glaube die ganzen Sport bzw. Gewindefahrwerke werden selbst auf höchster Stufe einen Ticken tiefer als Serie sein, schau das aber am besten nochmal nach :top: ansonsten ist tieferlegen natürlich in der Hinsicht gut, als dass der Schwerpunkt des Wagens sinkt, was das Kurvenverhalten positiv beeinflusst.
    Ansonsten haben die Reifen noch großen Einfluss auf das Fahrverhalten. Was fährst du denn für Reifen bzw. was für einen Luftdruck? Kann auch viel ausmachen im Hinblick auf das "Schwimmen"

Hoffe das hilft dir etwas :top:

Zu ESD´s gibts hier jede Menge Threads einfach mal die Suche anstrengen :top:

Würde da zu einem Gewindefahrwerk greifen, damit kannst du die Höhe nach belieben einstellen. Aber warum soll es denn unbedingt härter sein? Oder willst du einfach besseres Kurvenverhalten?

Im 5. Gang hat der 1.2er je nach Steigung einfach zu wenig Drehmoment... Da muss man in den 4. oder 3. Gang zurückschalten um die Geschwindigkeit zu halten. Ist also leider völlig normal, hatte das bei meinem alten 1.4er teils auch :wink: